Sonntag, 28. September 2008

TSV: Kampf um die Existenz



Neufahrn – Der TSV Neufahrn wartet auf die Erlösung. Der alte Vorstand will nicht mehr und ein neuer Vorstand ist nicht in Sicht. Der TSV Neufahrn befindet sich momentan in einer existentiellen Krise. Denn ohne Vorstand droht der Verein samt Vermögen an die Gemeinde zu fallen. Noch ein halbes Jahr boleibt die alte Vorstandschaft daher kommisarisch im Amt. Dann muss aber ein neuer Vorstand her.
Bereits vor rund einem halben Jahr zeichnete sich das Problem ab. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wollten quasi in Rente gehen. Doch schon damals fand sich niemand der die Geschicke des Vereins weiter leiten wollte. Es folgten Monate des Klinkenputzen. Endlich war es soweit, es hatte sich ein neues Team gefunden. Und die gestrige Generalversammlung wurde einberufen. Doch dann der Schock: Kurzfristig sagte auch der Vosrstand in Spe wieder ab.

Mit der Folge, dass die Ausserplanmässige Mitgliederversammlung eigentlich ohne Ergebnis ablief. Der alte Vorstand leitet weiterhin kommisarisch die Geschäfte. Das heißt: Eva Riederer bleibt weiterhin 1. Vorsitzende, Jakob Nagl 2. Vorsitzender und Otto Bönisch 3. Vorsitzender. Andrea Justin führt weiterhin die schriftlichen Aufzeichnungen und Angelika Hohaus bewacht den Vereinsschatz und Karsten Preuße ist als Sportwart im Amt.

Grund für die Misere bei der Vorstandssuche ist der hohe zeitliche Aufwand, der mit dem Amt verbunden ist. Daher ist man am überlegen, eventuell einen Geschäftsführer einzustellen. Der ist aber nicht zum Nulltarif zu haben, sondern muss bezahlt werden, was sich wieder auf die Mitgliedsbeiträge niederschlägt.

Keine Kommentare: