Samstag, 27. September 2008

Heute schon eine Lügen-SMS bekommen?

Kommentar
Heute schon eine CSU SMS bekommen? - Mir wurde gerade mitgeteilt, dass die vier Stimmen, die ich der FDP zu geben gedenke, eigentlich den Linken zu Gute kommen. Also Beckstein oder wer immer sich in der CSU diese Werbekampange ausgedacht haben mag, zielt damit wohl auf absolute Nullchecker und Nullpeiler. Beckstein muss ja ziemlich mit dem Rücken zur Wand stehen, um sich so einen Schwachfug auszudenken.
Dass man der SPD unterstellt, sie würde im Zweifelsfall mit den Linken koalieren, da mag man ja recht haben. In Hessen ist man ja gerade dabei. Aber zwischen Linken und FDP besteht so ein himmelweiter Unterschied, dass allein da eine irgendwie geartete Zusammenarbeit sich selbst verbietet. Das selbe gilt übrigens für die Freien Wähler. Im übrigen hat die FDP bei den letzten Wahlen stets zu ihren Koalitionsaussagen gestanden. Und das obgleich damit eine Regierungsbeteiligung in Hessen und im Bund ausgeschlagen wurde.
Ich hoffe inständig, dass die CSU ihre absolute Mehrheit verliert und mit der FDP oder den Freien Wählern koalieren muss. Dann sollte sie aber auch mal wirklich ihre abgehalfterten Politiker in die Rente schicken. Schon als Oberschnüffler (Innenminister) war Beckstein eigentlich untragbar. Und das aus 60 Jahren Stoiber 120 Jahre Huber und Beckstein geworden ist, ist auch eine Verjüngung wie sie nur die CSU durchführen kann.
Es gibt auch in der CSU junge, dynamische Köpfe, die sich mit einem konservativen Grundverständnis den Problemen von Morgen stellen können. Lasst die doch ran!

Keine Kommentare: