Montag, 29. September 2008

Benefizkonzert

Nandlstadt - Er hat sich gleich vielfach gelohnt: Der Besuch des Benefizkonzertes in Nandlstadt. Zum einem gab es erstklassige Volksmusik und zum anderen tat jeder der rund 400 Gäste damit ein gutes Werk. Denn die gesamten Einnahmen des Abends gingen an das Kinderhospitz „St Nikolaus“ in Bad Grönebach.
Eingeladen hatten die Hopfenreisser, die sich aber auch jede Menge Unterstützung geholt hatten. So die Band Karl Edelmann, die Ampertaler Kirtamusi, die Geschwister Laschinger und den Gstanzlsänger Walter Vasold. Hans Neumaier führte durch den Abend und wusste auch so manche Anekdote beiozutragern. Nein, das Lachen kam an dem Abend nicht zu kutz. Das war aber auch ganz im Sinne der Veranstalter. Natürlich ist Kinderhospitz ein ernstes Thema. Doch „Lachen und Weinen liegen oft nahe beieinander“, erklärte Fördervereinsvorsitzende Marlies Breher. Das Kinderhospitz ist das einzige seiner Art im süddeutschen Raum. Es ist ein Ort an dem Lebensfreude, Geborgenheit und Gemeinschaft genauso ihren Platz finden, wie Trauer und Schmerz.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kinderhospitz-nikolaus.de

Von Benefizkonzert


(Bitte auf das Foto klicken)

Keine Kommentare: