Montag, 20. Oktober 2008

Floh- und Kirchweihmarkt

Es war eine perfekte Symbiose. Der Kirchweih- und der Flohmarkt kockten zahlreiche Besucher nach Au. Zum einen hatten die für den Kirchweihmarkt zuständigen Landfrauen jede Menge leckerer Sachen zu bieten. Zum anderen gab es auf dem Flohmarkt viele Schätze zu entdecken. Auch Spass- und Spannung für die Jüngeren kamen nicht zu kurz.

Von Floh & Kirchweihmarkt


(Bitte auf das Foto klicken)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen...

Was war bitte an dem Flohmarkt schön? Das Gedränge? Die winzigen Gassen am Marktplatz? Wenn da was passiert wäre - ein Rettungswagen oder Feuerwehrwagen wäre da nie durchgekommen.

Und das Thema Landfrauen! Schön brav in der heimischen Küche zwischen lauter Viechern gebacken - schön ist daran nur, dass es weder das Ordnungsamt der Gemeinde noch das Gesundheitsamt oder die Gewerbeaufsicht gemerkt haben was da los ist.

Aber ja - die Preise waren gut. Für den Veranstalter. Auf den Flohmärkten in München zahlt man regelmäßig weniger. Und Au lässt sich mit einer Millionenstadt jetzt nunmal wirklich nicht vergleichen. Da hilft auch das Schaupublikum nichts das die wenigen wirklich interessierten Käufer einfach so mit sich schiebt. Und dann alles voller gewerblicher Händler. Na ja, die bringen wohl auch noch mehr Einnahmen als ein einfacher Flohmarktverkäufer.

Insgesamt kann man wohl nur von einem optisch schönen Markt sprechen. Fazit: Nie wieder als Verkäufer! Es gibt durchaus schönere und deutlich billigere Flohmärkte in der Umgebung bei denen die Umsätze auch noch stimmen.