Mittwoch, 1. Oktober 2008

Kommunalpolitiker ausgezeichnet


"Wer an den Dingen seiner Gemeinde nicht Anteil nimmt, ist kein stiller, sondern ein schlechter Bürger". - So formulierte es einst der griechische Philosoph Perikles: Den Vorwurf, nicht an den Dingen ihrer Gemeinde teilgenommen zu haben, kann man diesen Geehrten wahrlich nicht machen. 18 Jahre bisweilen auch erheblich länger waren sie für ihre Gemeinde, ihren Markt, ihre Stadt, ihren Kreis in der Kommunalpolitik aktiv. Für ihr Engagement wurden sie von Staatsminister Joachim Herrmann ausgezeichnet. Landrat Michael Schwaiger durfte Medallien in Bronze sowie Dankurkunden überreichen.
Heinrich Kiermeier, Bürgermeister der Gemeinde Hörgertshausen, Siegfried Massier, ehemals 2. Bürgermeister von Nandlstadt, und Brigitte Niedermeier, Bürgermeisterin von Attenkirchen erhielten die Medaille in Bronze für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung.


Die Dankurkunde für langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung gingen an Dr. Hermann Aigner (18 Jahre Kreisrat), Marianne Heigl (18 Jahre Gemeinderat), Dr. Christian Magerl (18 Jahre Kreisrat), Josef Neumaier (18 Jahre Kreisrat), Max Riegler (18 Jahre Gemeinderat) und Dr. Michael Stanglmaier (18 Jahre Kreisrat).

Keine Kommentare: