Freitag, 3. Oktober 2008

Gute Nachricht für Sport und Feuerwehr

Mauern - Der lang gehegte Wunsch nach einer vernünftigen Sportanlage kommt die Gemeinde Mauern Schritt für Schritt näher. Nachdem ein noch fehlendes Grundstück erworben wurde, konnte der Gemeinderat in der gestrigen Sitzung die Änderung des Flächennutzungsplans beschließen. Jetzt haben über den Winter die Träger öffentlicher Belange Gelegenheit, sich dazu zu äußern. Im Frühjahr kann dann, so hofft Bürgermeister Alfons Kipfelsberger, dann auch mit dem Bau begonnen werden. Gute Nachrichten gab es nicht nur für den Sportverein sondern auch für die Feuerwehr. Die Ausschreibung für das neue Feuerwehrauto wurde begonnen. Europaweit können sich jetzt Firmen bewerben, um den Mauernern ein neues Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Dabei wurden nicht alle aber doch die meisten Wünsche der Feuerwehr berücksichtigt.

Keine Kommentare: