Donnerstag, 16. Oktober 2008

Ausbeutung oder Chance?

Zeitarbeutsmesse in Freising
Ausbeutung oder Chance – Die Meinungen über Zeitarbeit gehen weit auseinander. Bei der 4. Freisinger Zeitarbeitsmesse konnte sich jeder selbst ein klein wenig ein Bild davon machen. Fakt ist: Die angebotenen Stellen decken ein weites Spektrum ab. Es sind nicht nur Jobs für Hilfsarbeiter dabei. Ganu im Gegenteil. Es wird häufig auch höchst qualifiziertes Personal gesucht. Doch auch die Beschäftigungen im sogenannten Niedriglohnsektor haben mit Sicherheit ihre Berechtigung. Es hat eben nicht jeder eine Topqualifizierende Berufsausbildung. Und gerade dann ist man froh, wenn man doch irgendwie einen Beruf ergattern kann. Und oftmals ist der Job bei einer Zeitarbeitsfirma auch ein Sprungbrett in eine bessere berufliche Zukunft. Jeder vierte Zeitarbeiter wird später von seiner Firma übernommen. Auch im Arbeitsamt ist man von der Zusammenarbeit mit den Zeitarbeitsfirmen überzeugt. Oberbürgermeister Dieter Thalhammer war ebenfalls von der Messe, die bereits zum vierten Mal stattfindet begeistert. Zeitarbeitsfirmen helfen Chancen zu nutzen. Und Chancen zu nutzen sei eben etwas, dass die Region auszeichnet.

Von Zeitarbeitsmesse


(Bitte auf das Foto klicken)

Keine Kommentare: