Sonntag, 12. Oktober 2008

Ü30 in der Luitpoldhalle

Freising - Die ein bisschen ältere Generation war dazu aufgefordert, es in der Luitpoldhalle einmal richtig ordentlich krachen zu lassen. Und sie ließen sich auch nicht lange bitten. Da war gleich von Anfang an für Stimmung gesorgt.

Von Ü30 Luitpoldhalle

(Bitte auf das Foto klicken)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider ließ die Musik etwas zu wünschen übrig. Es fehlten wirklich ein paar rockige Stücke. Zu viel Disco-Pop. Einfach langweilig. Dies war auch die einhellige Meinung vieler Leute, mit denen wir sprachen. Nicht nur unsere Meinung. Zur Band konnte man leider nicht sagen, ob sie nun gut oder schlecht war, da aus den Lautsprechern nur breiiger Sound beim Liveauftritt kam.
Ansonsten war es ganz ok, aber mit der Musik steht und fällt nun mal so eine Veranstaltung. Das nächste Mal bitte wenigstens 3-4 etwas fetzigere Songs pro Stunde.

Ralf

Anonym hat gesagt…

ich weiß ja nicht, auf welcher Party Ralf war...
Auf alle Fälle war die Musik super und gut gemischt! Entsprechend war die Stimmung auch gut und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Es gab insgesamt knapp eine Stunde Rock von der Live-Band und immer wieder Rock-Klassiker. Das soll zu wenig Rock gewesen sein???
Vielleicht sollte Ralf künftig auf reine Rock Veranstaltungen gehen!!!
Bei Ü30 gibt es einfach eine riesen Bandbreite an Musikrichtungen. Da wird es immer schwer sein, es allen recht zu machen!

Anonym hat gesagt…

Falls du meinen Kommentar gelesen hast, war es nicht nur meine Meinung. Wir waren mit 12 Leuten da und die Meinung war einhellig: Die Musik war einfach sch....e
Es war doch nur Popbrei. Wie gesagt, es reicht nicht, eine Rockband spielen zu lassen, bei der der Sound nur als Brei beim Publikum ankam. Ich wiess nicht, was du dort gehört hast, aber die Stimmung war nicht so gut, wie du jetzt hier beschreibst. rings um uns herum gab es die gleiche Meinung: Die Musik war Mist.

Sorry, anscheinend warst du auf einer anderen Party oder hast was anderes geraucht als wir. Bei uns jedenfalls waren es nur Zigaretten.

Anonym hat gesagt…

Lieber Ralf,

ich war auf der richtigen Party! Und wenn es mir gefallen hat, dann ist das wohl auf mein gutes Recht, es hier kund zu tun!
Wenn es Dir und Deinen Leuten nicht gefallen hat, ok! Aber dann seid ihr vielleicht auch mit falschen Erwartungen dort hin gegangen.
Was sollte denn Deiner Meinung nach auf einer Ü30 gespielt werden? Nur Rock????
Tut mir leid, aber die Meinung von ca. 12 Leuten ist bei einer Besucherzahl von ca. 2000 Leuten leider nicht sehr repräsentativ!
Und wenn es soooo schlecht gewesen wäre, hätten wohl kaum die Leute bis nach 4 Uhr gefeiert! Und auch auf den Fotos der Party sieht man ja nur gelangweilte Gesichter, oder? (Achtung! Ironie!)
Kannst Du nur hier rummeckern, oder hast Du auch mal versucht Musikwünsche zu äußern?
Und zum Thema Rock-Band: Ich kann Dir sagen, dass die Rock-Band gut war! Ebenso war der Sound vor der Bühne gut und sehr verständlich!!!
Da hätte man sich (als ach so großer Rock-Fan) eben mal die Mühe machen müssen, sich in die Nähe der Bühne zu begeben!
Abschließend kann ich Dir nur eines raten:
Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann bleibe das nächste Mal einfach daheim, denn auch dann wird es nicht recht viel anders sein!
Ich denke der Veranstalter kann es verkraften, wenn Du nicht kommst!

Anonym hat gesagt…

Weshalb soll ich dann nicht das Recht haben, hier meine Meinung zu äußern?
Es sollte nicht nur Rock gespielt werden, aber zu eine Ü30 Party gehört das nun einmal dazu. Wir sind bis 1 Uhr geblieben und bis dahin haben wir nur 4-5 Rockstücke gehört. Das ist 1 pro Stunde. Ein bisschen wenig für diese Jahre, in denen AC/DC (nur die Band - kein einziges Stück von der Anlage), Scorpions (gar keins), Warlock (gar keins), Manowar (gar keins), Aerosmith (1 Lied bis dahin) und viele andere ihr Hochzeiten und Comebacks hatten. Achtung: KEINE IRONIE: welcher Veranstalter stellt gelangweilte Gesichter auf eine Webseite? Dann würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Also erst einmal ein bisschen nachdenken ....
Als die Band das Spielen anfing und wir aus weiter Entfernung (ca. 10 m) nur Soundbrei zu hören bekamen, sind wir vor. Hast du uns nicht gesehen (haha)? Woher willst du wissen, dass wir nicht vorne waren? Achja, da standen ja nur 3 Leute, der Rest war rauchen. Aber sorry, die Anlage war einfach nicht gut genug für die Band. So konnten wir nicht sagen, ob sie gut oder schlecht spielten. Die Guitarre hörte man fast gar nicht, ebenso das Schlagzeug, der Sänger war gut zu hören. War nun mal so.
Und keine Angst!! Das nächste Mal sind wir garantiert nicht mehr dabei. Ob es aber bei den 12 Leuten bleibt? Sorry, dass ich die anderen 2.000 nicht nach ihrer Meinung gefragt habe.
Es ist also ein Hinweis darauf, dass der Sound gut war, dass die Leute bis 4 Uhr gefeiert haben? Guter Witz. Um 1 waren schon so viele breit, dass man denen auch Hänschenklein hätte vorspielen können und sie hätten begeistert mitgesungen. Tut mir leid, aber deine Argumente sind nicht haltbar.
Wo ich jetzt gut in Fahrt bin:
Die Preise für die Getränke waren auch zu hoch. 3,10 für ein Bier und 5,50 für einen Caipi. Wahnsinn. Vor ein paar Wochen in Landshut hat ein Bier 2,50 gekostet und ein Caipi 4 Euro. Wofür zahlt man Eintritt, wenn dann die Getränke dermassen überteuert sind?
Würstchen und Steaksemmel waren wirklich ok, da kann man nix sagen.
Alles in Allem war die Veranstaltung für einige bestimmt gut, aber auch nur deshalb, weil sie mal wieder ihre alten Kumpels getroffen haben. Die blieben dann natürlich bis zum Schluß, aber bestimmt nicht wegen der Musik ...

Anonym hat gesagt…

Sorry, letzter anonyme Beitrag war von Ralf.

Anonym hat gesagt…

lieber ralf,
zu deiner argumentation:
. die seite hier hat überhaupt nix mit dem veranstalter zu tun! du kannst also davon ausgehen, dass der veranstalter keinen einfluss auf die hier online gestellten fotos hat!
. mit ein wenig mehr hintergrundwissen, würdest du auch einiges nachvollziehen können. von der band wurde vorab eine lange, lange liste mit rock-titeln erstellt, die nicht gespielt werden sollten.
. warlock, manowar, usw. haben auf einer ü30 nicht unbedingt was zu suchen! eine veranstaltung mit ca. 2000 leuten wird sich meistens am mainstream orientieren! und dazu gehören diese wohl nicht zwingend.
abgesehn davon, hast du es überhaupt mal probiert, titel zu wünschen??? glaube ich nicht!
. tut mir leid, aber wenn man an so einem abend nicht mal 3,10 euro für ein bier hat, naja...
du verwechselst das ganze wohl mit einer bahnhofskneipe!
. ich finde es einfach arm, dass du über einen abend urteilst, von dem du nur die hälfte mitbekommen hast! du sagst selbst, dass ihr nur bis ca. 1 uhr geblieben seid. woher willst du dann bitte wissen, wie die stimmung bis nach 4 uhr war???? dass die tanzfläche bis nach 4 uhr stets gefüllt war, ist kein indiz für gute stimmung, oder?

tu dir und dem veranstalter einfach einen gefallen und komme einfach nicht mehr und geh dahin, wo pausenlos warlock, manowar, usw. gespielt wird!

Anonym hat gesagt…

Wie du lesen konntest (hoffe ich doch), gab es z.B. eine Ü30 Party in Landshut, auf der die Preise wirklich weitaus billiger gestaltet waren als in Freising. Ich finde 3,10 für ein Bier aus der Flasche etwas übertrieben.
Und ich verbitte mir den beleidigenden Ton, ich habe dich auch nicht angegriffen. Anscheinend kannst du dich aber nicht anders wehren.
Ich konnte bis 1 Uhr über den Abend meine Meinung kundtun und wir sind dann alle heim gegangen, da uns die Musik nicht gefiel. Sollten wir uns nun noch 3 weitere Stunden mit Musik für Ü50 quälen?
Oh, sorry, da gehörst du anscheinend dazu. Ich nehme alles zurück. Nur sollte das Thema der Party dann Ü50 sein und nicht Ü30.
Wieso sollten Manowar und Warlock nicht gespielt werden? Die gehören nun mal auf eine Ü30 Party. Die hatten in dieser Zeit ihre grossen Hits. Was spricht gegen den Song "Für immer"? Sehr arm. Naja, beenden wir das hier. Wir werden jedenfalls nicht mehr dorthin gehen, was ja anscheinend für dich das Hauptinteresse ist, dass solche Leute, die hier konstruktive Kritik liefern und Verbesserungsvorschläge machen, von solchen Partys wegbleiben sollen, damit ihr unter euch bleiben könnt. Viel Spaß noch auf der nächsten Party, laßt euch weiter bedudeln, solche Leute wie euch braucht Deutschland.

Anonym hat gesagt…

lieber ralf,
lese dir doch bitte mal aufmerksam die kommentare durch!
wenn, dann warst es wohl eher du, der hier das ganze etwas niveaulos kommentiert hat!
aber macht nichts.
die art und weise deiner argumentation verdeutlicht nur, dass du wahrscheinlich nicht mehr als ein ignoranter rock-fan bist, für den alles außer rock schlechte musik ist!
und solche leute braucht keiner auf einer ü30 party!