Montag, 13. Oktober 2008

Landesrock & Popfestival



Landshut - Es hatte etwas skurriles an sich. Auf der Bühne folgte eine Band der nächsten. Alle hatten wirklich erstklassige Musik zu bieten. In den Umbaupausen verkürzte der Moderator den Zuhörern das Warten. Das heißt er hätte, es Zuschauen verkürzt, wären diese nur da gewesen. Wenn man die Alte Kaserne in Landshut betrat hatte man nämlich eher das Gefühl der Generalprobe zu zuschauen. Lediglich ein Duzend Zuhörer, standen da vor der Bühne und feierten mit und vielleicht ein weiteres Duzend hatte sich über den ganzen Saal, vorzugsweise an der Bar verteilt. Nun vor leeren Rängen zu spielen, ist ein Schicksal, dass am Anfang ihrer Karriere sogar Bands ereilt hat, die ganz groß rausgekommen sind. Allerdings erinnere ich mich daran, dass beispielsweise benuts, schon vor einem brodelnden Lindenkeller gespielt hat. Und auch die anderen Gruppen konnten schon einige Erfolge aufweisen. Und, das entscheidende: Das war jetzt nicht irgendein Konzert, Das war das bayrische Landesrock und Popfestival. Also ein Wettbewerb, bei dem es nun wirklich einiges zu gewinnen gab. Gewonnen haben übrigens „Null db“, die jetzt zum Bundesentscheid fahren dürfen. Man kann ihnen- und auch allen anderen Bands nur wünschen, dass in Zukunft ihr Talent nicht so vergeudet wird. Denn wie wichtig auch Contests, Wettbewerbe und Preis sind. Es gibt vor allem eins was Musiker brauchen: Zuhörer.

Von RockPop


(Bitte auf das Foto klicken)

Keine Kommentare: