Dienstag, 7. Oktober 2008

Kippt das Eisstadion?

Moosburg – Das neue Eisstadion stand gar nicht auf der Tagesordnung der gestrigen Gemeinderatssitzung. Dass heißt es stand nicht bei den öffentlichen Punkten. Im nicht öffentlichen Teil sollte aber über die Architektenbeauftragung gesprochen werden. Stadtrat Toni Neumaier hätte diesen Punkt aber gerne vor Publikum behandelt. Dabei verwies er darauf, dass einige CSU-Stadträte, jetzt das bisherige Konzept eines Neubaues kippen wollen? Bereits seit längerem machen Gerüchte die Runde, dass der Neubau beträchtlich mehr verschlingen würde, als ursprünglich veranschlagt. Mit ein Grund dafür ist der eher ungünstige Standort. Statt eines Neubaues steht damit auf einmal wieder eine Sanierung der alten Anlage zur Debatte. Der Antrag auf öffentliche Behandlung wurde mit 10 zu 10 Stimmen abgelehnt

Keine Kommentare: