Freitag, 10. Oktober 2008

Renitente Diebin

Freising - 600 Euro muss eine 24-jährige Freisingerin für einen Diebstahl mit Nötigung bezahlen. Als sie auf dem Weg zu ihren Freund war, kam ihr spontan die Idee in einem Geschäft ein wenig zu klauen. Sie packte also Ware im Wert von 70 Euro in ihrem Rucksack, und versuchte sich damit an der Kasse vorbeizumogeln. Als sie von einer Verkäuferin gestellt wurde versuchte sie zu flüchten, wurde aber am Rucksack gepackt. Erst mit Hilfe eines Kunden konnte die junge Dame überhaupt in das Büro gebracht und die Polizei gerufen werden. So wurde aus dem einfachen Diebstahl ein Diebstahl mit Nötigung. Die Angeklagte versuchte ihr renitentes Verhalten mit Schmerzen im Unterleib zu erklären. Eine Geschichte die ihr offensichtlich nur ihr Verteidiger glaubte. So wurde das Vergehen mit 60 Tagessätzen geahndet. Mittlerweile arbeitet die 24-jährige auf 400 Euro Basis, ihre beiden Kinder sind bei Pflegefamilien untergebracht. Daher wurde für sie eine Tagessatzhöhe von 10 Euro festgesetzt.

Keine Kommentare: