Samstag, 16. August 2008

Restaurationsarbeiten am Schloss

„Wenn wir Geld ausgeben, dann wollen wir auch etwas sehen“ - Gemeint hat der Gemeinderat Mauern damit die historischen Malereien im Hofmarkschloss. Diese waren bei den Restaurierungsarbeiten überraschend aufgetaucht, und das Denkmalamt empfiehlt nun selbige zu restaurieren. Dazu ist der Gemeinderat auch bereit an Stellen, an denen man die historischen Zeugnisse auch sieht. Wenn später aber mal ein Schrank davorsteht, dann entbehren die Arbeiten aber ihren Sinn- So will man zunächst das Schloss noch mal besichtigen, und sich dann Gedanken darüber machen, was wie konserviert wird. Und man kann ja auch darüber nachdenken, ob man so manchen Schrank auch an anderer Stelle plazieren kann. Die Maximalkosten für die Renovierung belaufen sich etwas über 6000 Euro.
Zudem beschloss der Rat knapp 3500 Euro für Trennwände im WC auszugeben., Die Restaurierung des Bodens sowie die Verlegung neuer Bodenplatten wird über 40000 Euro verschlingern. Fürm Fließenlegarbeiten werden knapp 10000 Euro fällig.

Keine Kommentare: