Dienstag, 19. August 2008

Klären und Atmen

Neue Atemschutzgeräte
Hörgertshausen – 25 Jahre haben die Atemschutzmasken der Feuerwehr Hörgertshausen bereits ihren Dienst versehen. Doch jetzt wird es problematisch. Es sind keine Ersatzteile mehr vorhanden. Folge: Vielleicht schon in einem halben Jahr, vielleicht erst in zwei Jahren wäre eine Neuanschaffung nötig. Jetzt besteht allerdings die Möglichkeit relativ günstig von einer anderen Feuerwehr vier Geräte des neuesten Standes zu erwerben. Nachdem die Feuerwehr selbst 1500 Euro beisteuern kann, kämen auf die Gemeinde lediglich 3000 Euro zu. Da stimmte der Rat einstimmig zu.

Klären ab September
Hörgershausen - Ende September soll die neue Kläranlage ihren Dienst aufnehmen. Auf der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Auftrag für eine Schlammpumpe samt Stahlrohren und Einhausung vergeben. Kosten: Knapp über 45000 Euro.

Keine Kommentare: