Mittwoch, 13. August 2008

Bike & Fly


Radtour zum Flughafen
Bergen - Nach längerer Pause unternahm der RV Bergen am vergangenen Sonntag eine Radtour unter der Leitung von Martin Halbinger. Ziel war der Flughafen im Erdinger Moos. Am Vormittag wurden die Räder auf den Lastwagen verladen um anschließend nach Freising/Lerchenfeld zu fahren. Von dort starteten die 15 Teilnehmer bei herrlichem Sommerwetter Richtung Hallbergmoos und Goldach. Im schattigen Biergarten vom Neuwirt konnten sich die Radler für die weitere Tour ausgiebig stärken. Am Nachmittag führte die Strecke weiter direkt entlang der offenen Wartungshallen am Flughafen. Von hier aus konnten die Flugzeuge beim Starten und Landen beobachtet werden. Ein besonderer Höhepunkt war, dass der neu Riesen-Airbus A380 zu sehen war, der wegen eines Notfalls seinen Flug von Dubai nach New York in München unterbrechen musste. Nach einer Kaffeepause am Besucherhügel wurde die dritte Etappe der 32-km-Strecke in Angriff genommen. Von unterwegs konnte noch der beeindruckende Start des Airbus A380 verfolgt werden. Am Schluss waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene und interessante Radtour war.

Keine Kommentare: