Sonntag, 24. August 2008

Mahnwache der Tibetinitiative




Gleich zwei Termine standen für die Tibetinitiative Freising auf dem Programm. Von 9 bis 12 Uhr war die Gruppe mit einem Infostand auf dem Freisinger Marienplatz präsent, um über die aktuelle Lage in Tibet zu informieren. Als prominenter Unterstützer konnte Dr. Christian Magerl gewonnen werden, der auch seine Unterschrift gab.



„Nothing can stop our Light from shining“ heißt es dann von 20 bis 21.30 Uhr in Moosburg. Die Tibetinitiative hielt im Rahmen der Aktion Candle4Tibet eine Mahnwache vor der Mariensäule ab. Weltweit wurden an dem Tag vor dem Abschluss der olympischen Spiele auf Hochhäusern und Bergspitzen rote Rauchfeuer entzündet, auf Marktplätzen und vor bedeutenden Gebäuden Kerzen entzündet.

Tibet-Mahnwache


(Bitte auf das Foto klicken)

Keine Kommentare: