Samstag, 30. August 2008

Moosburger Fußball



Faires Lockalderby
Das Aufeinandertreffen zwischen den TSV Moosburg Neustadt und der 2. Mannschaft des FC Moosburg war ein voller Erfolg für das Team aus der Neustadt. Mit 5:0 obsiegten sie über den Lokalrivalen. Dabei ist das Ergebnis zwar nicht unverdient, aber vielleicht ein wenig sehr deutlich ausgefallen. Der erste Treffer in der 12. Minute war vielleicht ein wenig glücklich. Gerade mal zwei Minuten später folgte gleich der zweite Treffer nach einer Standartsituation. Trotzdem steckte der FC Moosburg nicht auf und erarbeitet sich sogar zwei klare Torchancen. Allerdings wollte der Ball nicht über die Linie. Als dann der TSV noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, der nicht gerade eindeutig war und diesen dann auch noch verwandelte war es mit der Moral vorbei. Das 4:0 und 5:0 folgten. Trotzdem war es ein faires Lokalderby

Wichtige Punkte geholt
Besser machte die 1. Mannschaft des FC Moosburg ihre Sache. Das Spiel auf heimischen Platz gegen den jetzt einstmaligen Tabellenführer TSV Au plätscherte in der ersten Halbzeit dahin und hatte außer einer roten Karte nicht viel zu bieten. In der 2. Hälfte manifestierte sich dann aber die Feldüberlegenheit der Heimtruppe. Schließlich rappelte es dann doch im Kasten des TSV Au. Und Minuten später gleich noch mal. Dem TSV Au gelang eigentlich nichts so recht. Auch der Anschlusstreffer war kein Ruhmesblatt. Der 1. Versuch landete nämlich in den Wolken. Da der Schiedsrichter die Aktion wiederholen ließ, gelang es im zweiten Anlauf den Ball im Kasten unterzubringen. Das große Aufbäumen blieb jedoch aus. Im Gegenteil. Der FC Moosburg belagerte weiterhin den gegnerischen Strafraum und konnte bald wieder den Zwei-Tore-Abstand herstellen.

Moosburg vs. Au

(Bitte auf das Foto klicken)

Keine Kommentare: