Mittwoch, 12. März 2008

Zukunft Kinder



Jahreshauptversammlung Kinderschutzbund
„Unsere Kinder sind unsere Zukunft“. Ein Verein, der so manchen Baustein für diese Zukunft beiträgt ist der Kinderschutzbund Moosburg. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Länd konnte Vorsitzende Sibylle Banner einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins geben. Und diese reichen weiter. Das fängt bei Kursen für Babysitter an, geht weiter mit Kindergartengruppen, reicht über die Mittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe bis hin zu Deutschkursen.
Und auch für das kommende Jahr ist einiges geplant, wie beispielsweise eine Beteiligung am „Action Day“ oder ein Kurs „Starke Eltern – starke Kinder“. Mit der ständig wachsenden Zahl der Aufgaben hat sich in 18 Jahren allerdings auch der organisatorische Aufwand gesteigert. Damit stand jetzt einn weiterer Schritt an. Sowohl die Geschäftsführerin als auch die Schatzmeisterin werden demnächst mit einer Aufwandsentschädigung bedacht.

Ein kleines Dankeschön gab es für 2. Vorsitzenden Christoph Schneider-Nolting, der den Jahresberich 2007 gestaltete.

http://www.ksb-moosburg.de/

Keine Kommentare: