Freitag, 21. März 2008

Frohe Ostern

Es ist die "staade Zeit." ja, ja, ich weiß schon, dass die eigentliche staade Zeit, die vor Weihnachten ist. Nur ist die Zeit vor Weihnachten eben alles andere als staad. Mit der Zeit vor Ostern, sieht es hingegen anders aus. Klar müssen da auch Osternester und Schokoosterhasen besorgt werden, aber man ist nicht so richtig genötigt von einem Geschäft in das nächste zu Hetzen.
Schade ist freilich, dass nicht überall auf der Welt "staade Zeit" ist. Zu den uns ja schon täglich über die verschiedensten Medienkanäle heimsuchenden Terror und Gewalt aus Afghanistan und dem Irak ist in letzter Zeit noch Tibet gekommen. Und angefangen von Birma ließen sich wohl schnell noch ein paar Duzend Unruheregionen finden.
Osterfriede wäre wünschenswert, wohl aber nur ein Traum.

Keine Kommentare: