Montag, 3. März 2008

Moosburg hat gewählt (Kreistag)

Es war zu erwarten. Nach den Streitigkeiten im FDP-Ortsverband Moosburg fiel das Ergebnis für die Liberalen eher bescheiden aus. Lediglich 2,78 Prozent votierten in Moosburg bei der Kreistagswahl für die Liberalen. (Kreis 4,51 Prozent) Wer aber FDP wählte, der stellte sich in Moosburg meist auf die Seite des gestürzten ehemaligen Ortsvorsitzenden Stefan Jahnel. Mit 828 Stimmen wurde er in Moosburg zum Häuflkönig. Dicht gefolgt wurde er von ebenfalls zum „Jahnel-Lager“ gehörenden Florian Gabriel mit 738 Stimmen. Das beste Ergebnis der Jahnel-Kritiker konnte noch Markus Leimbach mit 502 Stimmen erzielen.
Herausragend waren auch die Ergebnisse von Wolfgang Ernst (461 Stimmen) und Matthias Gabriel (418 Stimmen)

Bei der CSU gab es hingegen keine großen Überraschungen. Bürgermeisterin Anita Meinelt erzielte 9143 Stimmen. Rudolf Heinz konnte 6329 Stimmen auf sich vereinigen.

Die Nummer eins bei der SPD wurde Martin Pschorr mit 5753 Stimmen. Der „SPD-Rebell“ Anton Neumaier kam auf 3765 Stimmen.

Beui den Grünen kam Dr. Michael Stanglmair auf hervorragende 4729 Stimmen und liegt damit nur knapp hinter Ludwig Kieninger 4752 von den Freien Wählern. Josef Dollinger (ebenfalls freie Wähler) verbuchte 5578 Stimmen.

(Zahlen Ergebnisse Kreistagswahl in Moosburg)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

fehlt bei den 4,51% kreis nicht noch die stadt freising und nandlstadt?

Stefan Jahnel hat gesagt…

Richtig: Ergebnis ist vorläufig und ohne Nandlstadt und Freising