Sonntag, 2. März 2008

Moosburg hat gewählt


Moosburg hat gewählt. Und Anita Meinelt wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 63 Prozent wiedergewählt. Dabei hatte die amtierende Bürgermeisterin durchaus fest mit ihrer Wiederwahl ohne Umweg über die Stichwahl gerechnet, dass das Ergebnis aber so eindeutig ausfiel, überraschte sie dann allerdings doch. Jetzt hofft die Bürgermeisterin auch noch auf ein gutes Ergebnis bei der Stadtratswahl. Dabei will sie aber auch wie in der vergangenen Legislaturperiode jedoch alle Stadträte mit einbinden. Schließlich geht es um das Wohl Moosburgs.
Ihr größter Herausforderer Josef Dollinger musste hingegen anerkennen, dass er sein Ziel: Stichwahl nicht erreicht hatte. Lediglich 22,79 Prozent der Wähler sprachen sich für den Freien aus.
Dr. Michael Stangelmeier kam auf 14,22 Prozent der Stimmen.

Keine Kommentare: