Donnerstag, 19. Juni 2008

Schools Out Party

Heute ist das Jugendparlament knapp der Beschlussunfähigkeit entgangen. Bereits seit längerem gibt es ein Personalproblem. Einige Jugendliche haben sich offensichtlich nur aus Spass in das Gremium wählen lassen. Vier Mitglieder waren bei keiner einzigen Sitzung. So war man, wie schon beim letzten Mal nicht beschlussfähig, dabei stand eine ganze Reihe wichtiger Entscheidungen an. Telefonisch konnten zwei der Fernbleiber dann überzeugt werden, ihr Mandat niederzulegen.
Wichtigstes Thema ist die School's Out Party. Das wichtigste: Sie wird stattfinden, und zwar in der Mehrzweckhalle. Noch liegen dem Jugendparlament eineinhalb Angebote vor. Jetzt wird man aber erst noch warten, bis aus dem halben ein ganzes Angebot wird, um besser vergleichen zu können. Fraglich ist ob die „School's Out Party“ auch weiterhin so heißen wird. Man ist auf der Suche nach einem zugkräftigeren Namen.
Ein weiteres Thema sind die Wünsche an das neue Jugendzentrum. Ganz klar will sich daran das Jugendparlament beteiligen. Vor allem aber sollen die Jugendlichen selbst miteinbezogen werden. Daher soll ein Fragebogen ersonnen werden.
Das Jugendparlament wird sich auch am Red Corner Festival beteiligen und einige Helfer zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare: