Donnerstag, 12. Juni 2008

Realschule feiert Geburtstag

Sie ist 50 Jahre alt, und doch sie ist hochmodern. Gemeint ist die St. Kastulus-Realschule. Klar dass das Halbjahrthundertjubiläum heute ordentlich gefeiert wurde. Nahezu 40 Jahre stand die Schule quasi unter der Vormundschaft der Stadt Moosbur, die letzten 10m Jahre hatte der Landkreis die Trägerschaft.
Und während vielerorts über Bildung noch geredet wurde, hat man in Moosburg schon bei Zeiten gehandelt. Und man ghta vor allem investiert 10 Millionen Euro sind in den Ausbau der Schule geflossen. 2004 gab es schon den ersten Erweiterungsbau mit neun neuen Klassenzimmern, einem Mehrzweckraum, einen Zeichensaal, eine Pausenhalle und verschiedenen Nebenräumen. 2006 hieß es Gesunder Geist in gesundem Körper. Die Dreifachsporthalle wurde eingeweiht, worüber sich auch die Moosburger Vereine freuten. Und seit dem 25. April dieses Jahres stehen der Kastulus Realschule nach einem gewaltigen Umbau 22 neue Unterrichtsräume aus der ehemaligen Landwirtschaftsschule zur Verfügung.

Keine Kommentare: