Dienstag, 24. Juni 2008

Moosburg bekommt einen Nachtflohmarkt

Zunächst sah es gar nicht gut für Events & Catering. Die Firma hatte einen Nachtflohmarkt im Ortszentrum von Moosburg geplant. Der Stadtrat hatte als Tischvorlage bereits den ablehnenden Beschluss. Grund: Eigentlich möchte man ja keine Flohmärkte von gewerblichen Anbietern in der Innenstadt.
Lieber wäre es dem Stadtrat, wenn – wie bei anderen Flohmärkten auch – ein örtlicher Verein als Veranstalter auftreten würden. Die Vereine können sich nämlich so eine Geldquelle erschließen und müssen dann nicht mehr die Stadt um Zuschüsse fragen. Allerdings hat sich für einen Nachtflohmarkt bislang noch kein Verein gefunden.
Hinrich Groeneveld (Freie Wähler) konnten hingegen auch einige Vorteile sehen, wenn „Profis“ beauftragt werden. Dann sei nämlich sichergestellt, das weit über Moosburg hinaus für den Event geworben würde und die Stadt davon auch profitiere. Ganz so weit wollten seine Ratskollegen nicht gehen. Schließlich wollte man aber doch auch die Chance für Moosburg nutzen. Vielleicht findet sich ja in Zukunft ein Verein, der den Nachtflohmarkt übernimmt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau. Aufbauen soll´s ein Unternehmen und die Gewinne abschöpfen soll dann ein Verein.

Kein Risiko eingehen wollen, aber den Rahm abschöpfen.

Geht´s noch?

Wie wär´s wenn die Moosburger Geschäfte von Vereinen übernommen würden? Dann könnten die sich ja auch was dazuverdienen.