Dienstag, 3. Juni 2008

Anton-Nagel-Straße: Bebauungsplan kommt doch

Nun kommt er also doch, der Bebauungsplan für die Merian- und Anton-Nagel-Straße. Zumindest wünschte sich dass der Bauausschuss in seiner gestrigen Sitzung. Allerdings muss erst noch der Stadtrat dem zustimmen.
Mehrere Bürger sind mit diesem Anliegen an die Stadt herangetreten. Grund sind einige Städtebaulichen Fehlentwicklungen. Konkret: In das einstige Villenvirtel wurden grobe Bauklötze gesetzt. Bisher hatte der Stadtrat diese Ansinnen zwar abgelehnt, das Landratsamt jedoch das gemeintliche Einnehmen ersetzt, also den Investoren doch noch erlaubt zu bauen.
Bei einem Bebauungsplan ist dies dann aber nicht mehr so einfach möglich. Trotzdem, das Kind ist an vielen Stellen schon in den Brunnen gefallen. Da der Stadtrat bislang eher geschlafen hat, ist ein großer Bauantrag schon durch, und kann nicht mehr gestoppt werden.

Keine Kommentare: