Dienstag, 3. Juni 2008

70000 Euro in den Sand gesetzt?

„Gute Nachricht, für alle, denen der Erhalt der Fassade des Feyerabendhauses am Herzen liegt“ - So heißt es auf der offiziellen Seite der Stadt Moosburg. Und wie dort erläutert wird, soll jetzt vor das eigentliche Gebäude ein Nachbau der alten Fassade gestellt werden. Auch das ist freilich nicht ganz unproblematisch, da das neue Gebäude ja etwas höher ist als das alte Feyerabendhaus. So kann auch Altbürgermeister Anton Neumeier nur den Kopf schütteln, obwohl er sich gleichzeitig freut, dass so zumindestens der historische Charakter der Moosburger Innenstadt zumindest einigermaßen erhalten wird.
Zu recht darf man auch die Frage Stellen, ob wirklich ein 70000 Euro teurer Architektenwettbewerb notwendig war, wenn man dann das preisgekrönte Objekt hinter einer historischen Fassade verstecken muss.

Keine Kommentare: