Mittwoch, 28. November 2007

Stadtrat und Kombudda-Brettl

Stadtrat
Wenn ein Industriegebiet direkt an Wohnbebauung anschließt, dann ist der Ärger quasi vorprogrammiert. Mit der Moosburger Recycling Firma Goldes ist es nicht anders. Die von dem Betrieb ausgehende Lärmemmission ist schon seit Jahren ein Zündstoff. Eine heimliche Überwachung durch das Landratsamt hat allerdings ergeben, dass der Betrieb sich an die vorgeschriebenen Auflagen hält. Jetzt will der Moosburger Stadtrat bei einem Ortstermin ausloten, ob dennoch im gegenseitigen Einvernehmen eine Verbesserung der Lage möglich ist. Die betroffenen Bürger haben bereits erklärt, dass sie nichts gegen den Betrieb an sich hätten, und der Betriebsinhaber zeigte sich für eine Betriebsbesichtigung ebenfalls aufgeschlossen.

Boarisches Kombudda Brettl
Langsam wird’s ja allmählich Zeit, sich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Mein Problem dabei ist, ich möchte nur Dinge verschenken, die natürlich dem Beschenkten gefallen müssen,zum anderen aber sollen sie auch mir gefallen. Ich kann einfach nichts verschenken, was mir selber nicht gefällt.
Und mit vielen typisch bayrischen Devotionalien habe ich da so meine Schwierigkeiten. Vieles ist mir einfach zu kitschig. Beim Internetshop www.bayern-laden.de bin ich jetzt allerdings auf eine wirklich lustige Sache gestossen: Das boarische Kombuda-Brettl, in weiß-blau gehalten und mit boarischen Bezeichnungen versehen. Echt witzig!

Keine Kommentare: