Dienstag, 13. November 2007

Martinsumzug in Aich, Sprit, Steuern und Familienförderung

Martinsumzug
Der Umzug zum Fest des Heiligen Martin gehört wohl zu den schönsten Bräuchen, Auch in Aich machten sich di Kinder mit ihren Laternen singend auf den Weg, um mitzuerleben, wie der heilige Mann seinen Mantel teilt-
Anschließend gab es noch eine wohlverdiente Brotzeit im Kindergarten Aich.



Sprit, Steuern und Familie
Eigentlich ist es ja eine gute Sache, wenn klimaschädliches Verhalten bestraft und klimaförderliches Verhalten belohnt wird. Eine Steuerbegünstigung von Autos mit niedrigem Spritverbrauch wie Finanzminister Steinbrück fordert, passt da gut ins Bild. Die Dreckschleudern werden dann stärker zur Kasse gebeten. Allerdings sehe ich es doch auch mit einem weinenden Auge. Ich würde sehr gerne, so einen kleinen sparsamen Kleinwagen fahren. Nachdem wir demnächst zu fünft sind, verbietet sich die Idee allerdings wieder von selbst. Eigentlich wäre ein Siebensitzer mit noch ordentlich Gepäckraum das genau richtige. Allerdings ist so was dann meist ein richtiger Spritfresser. Natürlich ist eine eigene KFZ-Steuer für größere Familien jedoch bürokratischer Irrsinn. Aber vielleicht kann man ja woanders auch mal Familien etwas entlasten.

Keine Kommentare: