Samstag, 24. November 2007

Isartaler und Hobbykünstler

Hobbykünstler im Zehentstadel
Weihnachten nähert sich in unaufhaltsamen Schritten. Im Zehentstadel sind zur Zeit die Hobbykünstler zu Gast und präsentieren wahrhafte Artefakte von Adventsschmuck und Weihnachtsgeschenken.






Isartaler Moosburg
Was macht eigentlich so ein Trachtenverein? Wir haben uns bei den Isartaler Moosburg einmal umgeschaut. Und auch ein paar Jugendliche Interviewt. Sicher Volksmusik ist wohl nicht jedermanns Geschmack. Aber die Leute haben einfach Spaß an ihrem Hobby. Und ganz klar: Die Kinder und Jugendlichen leisten doch erhebliches. Mindestens alle zwei Wochen wird trainiert. Und viele haben es schon zu erheblichen Erfolgen gebracht. Ein paar namen sogar am Landeswettbewerb teil und konnten sogar einen Goldenen Löwen einheimsen. Irgendwie wäre es nur logisch, wenn auch diesen Jugendlichen soviel Lob ubnd Anerkennung gezollt würde, wie beispielsweise bei den Sportvereinen.
Der nächste größre Event vei den Isartalern ist die Weihnachtsfeier am Sonntag, 16. Dezember, 14 Uhr im Gasthof Drei Tannen.

Keine Kommentare: