Mittwoch, 7. November 2007

Halloween, Kampf gegen Rechtsextremismus bei der Friedrich-Ebert Stiftung und am Abend das Thema "Birma" bei der Ali Khan Show

Es ist der 7. November und Halloween holt einen wieder ein. Josef Brückl, seines Zeichens Langenbacher Bürgermeister, beschwert sich, dass sein Haus mit Eiern beworfen wurde. Und darüber beschwert er sich freilich zu Recht. So was ist kein lustiger Streich, sondern schlichtweg eine Gemeinheit. Dann wird allerdings das ganze Halloween als amerikanischer Schmarrn verunglimpft. Ja es ist amerikanisch. Und ist es deshalb schlecht? Eine ganze Menge Kinder, darunter auch meine Tochter hatten einen Riesenspas beim Süßigkeitensammeln. Sollen sie nur auf den Spaß verzichten, weil er nicht bayrisch sondern amerikanisch ist?

Heute bin ich einmal „fremd gegangen.“ Die Friedrich Ebert Stiftung hatte mich als Referent zu einer Veranstaltung zum Thema Rechtsextremismus eingeladen. Und der Kampf gegen Rechtsextremismus ist in der Tat so wichtig, dass sich alle demokratische Parteien daran beteiligen müssen. Das wirklich gute, war dass es sich bei den Teilnehmern größtenteils um „Multiplikatoren“ handelte. Konkret Lehrern von Schulen, die diverse Projekte gegen Rechts starten wollen. Es hat mich außerordentlich gefreut, da einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

So, und am Abend geht es jetzt noch zur Ali Khan Show bei Radio Charivari. Das Thema ist Birma. Und glücklicherweise ist jetzt auch das zweite Video fertig.



Keine Kommentare: