Mittwoch, 30. Dezember 2009

Polizeibericht

Reifen geklaut
Freising/Achering - In der Nacht von Montag auf Dienstag klauten unbekannte Diebe beim Autohaus Müller in Achering von einem nagelneuen Pkw Renault Laguna alle vier Reifen. Die dreisten Diebe haben den Pkw auf dem Freigelände des Autohauses auf Pflastersteinen aufgebockt und montierten die vier Alufelgen samt Reifen im Wert von 1.900,00 Euro ab. Von den Reifendieben fehlt jede Spur. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Tel. 08161/53050.

Schlägerei
Freising -Zu einer handfesten Schlägerei kam es am Sonntag um 03:00 Uhr in der Früh in einer Gaststätte in Freising in der Ziegelgasse. Ein 24-jähriger Gast, der ziemlich angetrunken war, fing in der Wirtschaft ohne Grund zu randalieren an und ging auf einen 40-jährigen Elektroinstallateur aus dem Landkreis Freising los. Im Laufe der  Auseinandersetzung fielen beide auf den Boden und rissen noch eine 30-jährige Frau mit, die sich dabei eine leichte Verletzung am Rücken zuzog. Der 40-jährige Elektroinstallateur zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen an der rechten Hand zu und erstattete am Montagnachmittag Anzeige bei der Polizei in Freising. Der 24-jährige Schläger aus Freising muss sich jetzt wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Veilchen nach Streit um Frau
Freising - Ein Veilchen und Prellungen sind das Resultat nach einer Auseinandersetzung gestern gegen 16:45 Uhr zwischen zwei Kontrahenten nach einem Streit um eine Frau. In der Wohnung der Frau kamen sich ein 38-jähriger und ein 50-jähriger Mann in die Haare, wobei der 50-jährige Ex-Freund ein Veilchen, eine Platzwunde am linken Auge und Prellungen im gesamten Gesicht davon trug. Er wurde  nach der Auseinandersetzung mit dem SANKA zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Freising verbracht. Die beiden Streithähne standen unter erheblichen Alkoholeinfluss. Der 39-jährige hatte über 2 und der 50-jährige über 3 Promille intus.

Glatteisunfälle

Au in der Holledau - Gestern gegen Mitternacht ereigneten sich auf der Kreisstraße FS 39 zwischen Au in der Hallertau und Wollnzach innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle auf Grund überfrierender Nässe.
Im ersten Fall kam ein 22-Jähriger Pkw-Lenker, aus dem Landkreis Freising, mit einem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich im angrenzendem Acker und kam auf dem Dach zum Liegen. Hierbei wurde sein
Arm unter dem Autodach eingeklemmt. Der Fahrer sowie seine zwei Insassen hatten Glück im Unglück. Alle drei zogen sich bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen zu. Zwei von ihnen wurden vorsorglich durch das BRK in umliegenden Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhen von ca. 3.500,- Euro.
Im zweiten Fall kam eine 22-Jährige Pfaffenhofenerin auf eisglatter Fahrbahn mit ihrem VW-Golf nach rechts von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Sie zog sich keine Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.
Am Unfallort waren die FFW Au i.d. Hallertau, Nandlstadt und Enzelhausen. Die eingesetzten Kräfte leisteten vorbildliche Arbeit. Sie übernahmen u.a. die Sperrung der Kreisstraße und kümmerten sich um die Verkehrsleitung.

Keine Kommentare: