Dienstag, 22. Dezember 2009

Polizeibericht

Unehrlicher Finder
Eching - Am Sonntag zwischen 07.15 und 10.00 Uhr verlor eine 20-jährige ihr schwarzes Handy der Marke Sony Ericsson im Bereich der Arbeo- und Unteren Hauptstraße. Sie wählte nach dem Verlust mehrmals ihre Handy-Nummer. Gegen 12.00 Uhr meldete sich ein Mann, der aber gleich wieder auflegte. Um 17.00 Uhr war das Mobiltelefon im Wert von 200 Euro dann ganz ausgeschalten.
Sachdienliche Hinweise zu der Fundunterschlagung nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Auflieger samt Ladung geklaut
Mintraching - Zwischen Samstag nachmittags und Montag vormittags wurde ein im Gewerbegebiet in der Römerstraße ohne Zugmaschine abgestellter Sattelauflieger entwendet. Auf dem blauen Anhänger mit weißem Planenaufbau befanden sich 32 Paletten mit italienischen Nudeln im Wert von 10.000 Euro. Der Wert des Aufliegers, der einer Spedition aus dem Landkreis Rosenheim gehört, beträgt 20.000 Euro. Die Neufahrner Polizei geht davon aus, dass die rollende Beute mit einer Zugmaschine außer Landes gebracht wurde. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 08165 / 95100 bei ihr zu melden.

Böse Überraschung vor Weihnachten
Neufahrn - Am Montag zwischen 19.15 und 20.00 Uhr verkratzte ein Rowdy die beiden linken Türen eines weißen Renault Modus, der im Fürholzer Weg vor der Grundschule parkte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Die PI Neufahrn bittet Zeugen sich unter Tel. 08165 / 95100 zu melden.

Mit unflätiger Präsentation abgeblitzt
Fahrenzhausen - Am Montag gegen 15.30 Uhr sprach ein junger Mann eine 16-jährige auf ihrem Spaziergang im Bereich des St.-Anna-Weges zwischen einem Steg und einem kleinen Waldstück an. Er wollte dem Mädchen seinen "kleinen Mann" zeigen und von ihr wissen, was sie davon halte. Die Angesprochene lehnte dies ab und ging mit ihrem Hund weiter. Ohne seine Hose zu öffnen verschwand er in südwestliche Richtung. Die Polizei konnte ihn bisher nicht identifizieren und ausfindig machen.
Beschreibung:
etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, Raucher, trug dunkle Jacke mit Kapuze, dunkelgraue Winterhose und dunkelgrauen Schal
Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Radlfahrer bei Unfall verletzt
Freising - Mittelschwere Verletzungen zog sich am Montag gegen 19.40 Uhr ein 45jähriger Radlfahrer aus Freising zu. Er fuhr mit seinem Fahrrad vom Flughafen her kommend auf der Ismaninger Straße und wollte nach links in den Wirtschaftsweg zur Stadtgärtnerei abbiegen. Der Radler hatte sich zur Fahrbahnmitte eingeordnet und auch das Licht eingeschaltet. Ein nachfolgender 57jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot bemerkte dies zu spät und erfasste den Radler mit der Front seines Pkw. Der Radlfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Freising verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 2.200 Euro.

Unfall mit Leichtverletzter
Freising: Leichte Prellungen zog sich am Montag gegen 18.00 Uhr die 16jährige Fahrerin eines Mofa bei einem Unfall auf der Mainburger Straße zu. Ein 89jähriger Fahrer eines Pkw Volvo fuhr auf dem Karwendelring und überquerte die Mainburger Straße in Richtung Bismarckstraße. Dabei übersah er die auf der Mainburger Straße vorfahrtsberechtigte Mofafahrerin, die noch abbremste und dadurch zu Sturz kam. Sie zog sich Prellungen zu und wurde mit dem Sanka zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Freising verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Lkw rammt mehrere Fahrzeuge; Polizei sucht Zeugen
Allershausen - Am Montag in der Zeit zwischen 08.20 und 18.20 Uhr rammte ein Lkw in Allershausen in der Kesselbodenstraße zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw beim Vorbeifahren und machte sich anschließend aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An den geparkten Pkw, einem grauen Peugeot und einem schwarzen Opel Astra entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Nach Mitteilung der Polizei handelt es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen weißen Lkw älterer Bauart. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.

Keine Kommentare: