Mittwoch, 23. Dezember 2009

Polizeibericht

Auffahrunfall mit drei Verletzten
Eching - Am Montag (21.12.) gegen 16.35 Uhr musste ein 39-jähriger VW-Fahrer in der Dieselstraße vor der kreuzenden Fraunhoferstraße verkehrsbedingt warten. Eine nachfahrende 43-jährige Ford-Fahrerin erkannte den stehenden Pkw zu spät und fuhr auf. Der Anprall war so stark, dass der VW gegen einen vor ihm stehenden
Honda geschoben wurde, hinter dessen Lenkrad ein 52-jähriger saß. Die beiden angefahrenen Autofahrer sowie eine 53-jährige Mitfahrerin im Honda wurden leicht verletzt. Sie erlitten Schleudertraumen und Prellungen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. An allen drei Pkw entstand insgesamt ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Blechschaden wegen missachtetem Rotlicht
Eching- Gegen 11.35 Uhr übersah der 42-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters auf der Staatsstraße 2053 an der Autobahnbrücke eine rote Ampel. Als er ortseinwärts weiterfuhr, stieß er mit einem 21-jährigen Ford-Fahrer
zusammen, der von der Autobahn-Anschlussstelle nach links in die SS 2053 einbog. Glücklicherweise blieben die beiden Autofahrer unverletzt. An ihren beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Offene Ladeklappe übersehen
Mintraching - Heute gegen 05.10 Uhr kollidierte ein 28-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer in der Römerstraße beim Vorbeifahren mit einer geöffneten, waagrecht stehenden Ladebordwand eines Iveco-Lkw, den ein 51-jähriger Trucker steuerte. Der Autofahrer behauptet, dass der Lkw-Fahrer unmittelbar vor dem Anstoß rückwärts gefahren ist, was aber unbeteiligte Zeugen nicht bestätigen. Am Alfa-Romeo wurde die linke Fahrzeugseite für rund 4.000 Euro beschädigt. Die Kosten für die Neujustierung der verzogenen Lkw-Ladebordwand werden auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare: