Montag, 28. Dezember 2009

Polizeibericht

Hund begeht Unfallflucht
Wolfersdorf - Auf und davon machte sich gestern gegen 19:45 Uhr ein grau schwarzgefleckter Hund mit längeren Haaren in Wolfersdorf nach dem er in ein Auto gelaufen war. Ein 69-jähriger Fahrer eines Pkw Ford fuhr in Wolfersdorf auf der Hauptstraße in Richtung Freising. Auf Höhe der Metzgerei Bauer lief plötzlich von rechts ein Hund auf die Fahrbahn und stieß mit dem Ford zusammen, wobei am Pkw ein Sachschaden von 1,000,00 Euro entstand. Nach dem Zusammenstoß wurde der Hund auf den Gehweg geschleudert und lief anschließend in Richtung der Gaststätte Sepp’s Treff davon. Zur Schadensregulierung sucht die Polizei in Freising nun den Besitzer des Hundes und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 08161/53050.
 
Bergradl geklaut
Neufahrn - Zwischen Heiligabend, 11.00 Uhr und dem 1. Weihnachtsfeiertag, 09.00 Uhr wurde in der Max-Anderl-Straße ein silbernes Mountainbike der Marke Kiddy entwendet. Das Bike im Wert von 150 Euro stand unversperrt vor einem Einfamilienhaus. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Zwei Tresore weg bei Einbruchs-Coup
Dietersheim - In der Nacht von gestern auf heute suchten Einbrecher eine geschlossene Tankstelle in der Hauptstraße heim. Mit Brachialgewalt entfernten sie zunächst ein Fenstergitter und schlugen danach die Scheibe ein. Durch diese Öffnung gelangten sie in das Innere des Gebäudes. Dort hebelten sie mehrere versperrte Innentüren auf und durchsuchten die Räume. Einen Wandtresor mit 1.000 Euro Inhalt rissen sie aus dem Mauerwerk und nahmen ihn mit. Einen rund 200 kg schweren Geldschrank, in dem 2.500 Euro Bargeld und Bayernlose im Wert von 500 Euro lagerten, transportierten sie mit einer vorgefundenen Sackkarre ins Freie bis zu ihrem Fluchtfahrzeug und luden ihn ein. Unerkannt verschwanden sie im Schutze der Dunkelheit. Der Beutewert beträgt rund 5.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Barkasse für verbotenenen Weg und Kraftausdrücke
Eching – Gestern Vormittag fuhr ein 41-jähriger Luxemburger mit seinem Kleintransporter auf einem gesperrten Weg im Naturschutzgebiet "Echinger Gfild". Als ihn der 59-jährige Jagdpächter anhielt und ihn belehrte, wurde der Fahrer ausfällig. Eine Polizeistreife nahm deshalb vor Ort die Beleidigungsanzeige entgegen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft durfte der ausländische EU-Bürger erst seine Fahrt fortsetzen, nachdem er 300 Euro Sicherheit für das eingleitete Strafver- fahren geleistet hatte.

Keine Kommentare: