Mittwoch, 23. Dezember 2009

Kino Kino

Für Cineasten könnten die Weihnachtsfeiertage wirklich zu einem Freuden Fest werden. Sowohl im Cineplex Neufahrn als auch im Rosenhof-Lichtspielhaus in Moosburg sind neue Streifen angelaufen. Und es kommt natürlich (fast) jeder auf seinen Geschmack.
In Neufahrn laufen: Alvin und die Chipmunks2, Fame, Soul Kitchen, Dinosaurier – gegen uns seht ihr alt aus, Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire und Verliebt.
Neu in Moosburg ist Hangover (Ab Freitag). Von Donnerstag bis Sonntag läuft Lauras Stern am nachmittag. Und die Zweiohrkücken gehen in die 2. Woche.

DINOSAURIER – GEGEN UNS SEHT IHR ALT AUS!
Von Kino Kino

Der mit allen Wassern gewaschene, wenn auch hochbetagte Filou Johann Schneider verliebt sich Hals über Kopf in Lena, die Neue im Seniorenheim. So ist es auch nicht ganz uneigennützig, als er der scheuen Zimmernachbarin seine Hilfe anbietet, als er erfährt, dass der fiese Bankmensch Hardmann Lena um ihre Bleibe gebracht hat. Gemeinsam mit einigen gewieften Altersgenossen gelingt es Schneider tatsächlich, Hardmann und Konsorten mit einem ausgeklügelten Plan zu düpieren und das verlorene Geld dutzendfach zurück zugewinnen.

ALVIN UND DIE CHIPMUNKS 2
Von Kino Kino

Weil Ersatzvater Dave nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, bekommen Chipmunk Alvin und seine beiden Brüder mit Daves Cousin Toby einen neuen Betreuer. Der allerdings ist so liebenswert wie schüchtern und überfordert. Damit sind die Chipmunks auf sich gestellt: In der Schule, wo Alvin über seine neuen coolen Freunde aus dem Footballteam seine Brüder vergisst sowie im Popbusiness, wo ihr alter intriganter Manager mit den Chipettes, drei süßen Chipmunkgirls, echte Konkurrenz aufgebaut hat, die allerdings nur ihn reich machen soll.


FAME
Von Kino Kino

Die New Yorker School of Performing Arts gilt als erste Anlaufstelle für Jugendliche, die es mit ihren außergewöhnlichen Talenten zu etwas bringen wollen. Von einer großen Karriere als Tänzer, Musiker und Schauspieler träumen auch Malik, Jenny Denis, Alice und Kevin, denen es unter größten Anstrengungen gelungen ist, die Aufnahmeprüfung zu schaffen. Doch nun gehen die Strapazen erst so richtig los. Schnell merken sie, dass sie zwar Konkurrenten sein mögen, aber nur mit Solidarität weiter kommen. So teilen sie ihre Sorgen, erleben gemeinsam Triumphe, Niederlagen und große Gefühle. Vor allem aber geht es immer nur um eines: Träume wahr werden zu lassen!

SOUL KITCHEN
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten setzt sich das neue Gourmetkonzept des Hamburger Szenerestaurants Soul Kitchen langsam durch. Aufatmen bei Restaurantbesitzer Zilios, der trotzdem an gebrochenem Herzen leidet und nach China fliegt, um seine Verflossene Nadine zurück zu gewinnen. Das Restaurant überlässt er einstweilen seinem Bruder Ilias, ein ewiger Tunichtgut, der die Soul Kitchen alsbald an einen zweifelhaften Immobilienmakler verzockt. Zilios kehrt demoralisiert zurück, weil Nadine bereits einen Neuen hat, und steht nun vor einem Scherbenhaufen.




„4-TEENS“-PREVIEW: MITTERNACHTSZIRKUS –
WILLKOMMEN IN DER WELT DER VAMPIRE
Von Kino Kino

(Montag, 28. Dezember 2009, 17:00 Uhr)
In der Reihe „4-Teens“ – mit tollen Filmen extra für Teens! – präsentiert das Neufahrner CINEPLEX exklusiv vor dem Bundesstart das fantastische Abenteuer „Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire“! Mit Verteilung von Give-Aways!
Der 16-jährige Darren führt das normale Vorstadt-Leben eines amerikanischen Teenagers. Lediglich sein Freund Steve verleitet ihn zu der ein oder anderen Dummeheit. Steve träumt schon länger davon Vampir zu sein und als eine Zirkusshow der besonderen Art im Ort gastiert, überzeugt er Darren zu einem Besuch. Auch dieser ist schnell von der skurrilen Welt der Freaks angezogen. Seine geweckte Neugier führt schließlich auch dazu, dass er nach kurzem Tod als Vampir weidergeboren wird. Doch damit nicht genug: Bald findet er sich in einem Kampf der Vampire wieder.

LADIES FIRST: LIEBER VERLIEBT
Von Kino Kino

(Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:00 Uhr)
In der Reihe „Ladies First“ – speziell für Frauen! – präsentiert das CINEPLEX Neufahrn exklusiv vor dem Bundesstart die frische Komödie „Lieber Verliebt“, mit Catherine Zeta-Jones & Justin Bartha! Dazu bekommen alle Kinobesucherinnen ein Glas Prosecco!
Mit 40 hat sich Sandy von ihrem untreuen Mann getrennt. Beim Fernsehen findet sie einen Job, im Coffee-Shop einen jungen Mann, der sich souverän und mit großer Zuneigung als Nanny um ihre beiden Kinder kümmert. Aram ist 25, als College-Absolvent noch ohne Lebensplan. Dass aber Sandy weit mehr als eine Arbeitgeberin und gute Freundin ist, das durchschaut er schnell. Ihn bremst der Altersunterschied nicht, doch Sandy fürchtet die Zukunft mit einem deutlich jüngeren Mann, der das Interesse an ihr doch nur verlieren kann.

SNEAK PREVIEW: ÜBERRASCHUNGSFILM
(Montag, 28. Dezember 2009, 19:00 Uhr)
Gezeigt wird ein topaktueller Film noch vor dem offiziellen Bundesstart. Es wird allerdings nicht verraten, welcher. Von Komödie über Action bis Horror ist alles möglich! Wer sich auf diese Überraschung einlässt, hat außerdem die Möglichkeit, Poster und Freikarten zu gewinnen.
„Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man kriegt.“ (Forrest Gump)

Hangover
Von Kino Kino

Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug mit seinen Freunden Phil und Stu und seinem zukünftigen Schwager Alan nach Las Vegas, um richtig einen draufzumachen: Diese Junggesellenparty wollen sie ihr Leben lang nicht vergessen. Doch als die drei Trauzeugen am nächsten Morgen mit dröhnenden Schädeln aufwachen, erinnern sie sich an nichts mehr.

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Von Kino Kino

Laura darf mit ihren Eltern nach China fliegen. Sie ist schon ganz schön aufgeregt. Zum Glück begeleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. Der Stern führt nicht nur die beiden Mädchen zusammen. Ohne dass er es merkt, mach sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet.

Keine Kommentare: