Dienstag, 20. Mai 2008

Schlaflos in der Orionstraße



Zur Zeit fühlt sich so mancher Anwohner der Orionstraße in einem Alptraum gefangen. Dicke fette Lastwagen brummen durch die einst so beschauliche Wohnstraße. Nach den ersten Tagen in einer Staubatmosphäre hat der Regen die Fahrbahn in eine Schlammsuhle verwandelt. Der Baulärm ist ohrenbetäubend. Während anderen Anwohnern von Großbaustellen zumindest in der Nacht Ruhe gegönnt wird, ist in der Orionstraße nicht an Schlaf zu denken. Denn hier baut die Bahn. Und da der Zugverkehr tagsüber noch möglichst reibungslos erfolgen soll, sind einige Arbeiten eben auf die finstere Nacht verlegt. Dazu reißen Warnsignale die Schlafsuchenden ebenfalls aus ihren Träumen.
Was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden, bisweilen haben einige sogar Verständnis für die Bahn. Aber was nahezu alle empört ist, dass man förmlich überrumpelt wurde. Vielleicht hätten sich ja Alternativen gefunden. Bleibt die Hoffnung, dass sich der Konzern zumindest erkenntlich zeigt. Mit einem Schönen-Wochenend-Ticket sollte es allerdings nicht getan sein.

Keine Kommentare: