Sonntag, 11. Mai 2008

Flugplatzfest mit Revival Gang und Flohmarkt




Flieger grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir Moosburg.
Na, das gilt zumindest dieses Wochenend Denn da war endlich wieder einmal Flugplatzfest an der Kippe. Vor allem waren es die alten Doppeldecker, die die Besucher in ihren Bann zogen. Da wurde viel gefachsimpelt und geträumt von der grenzenlosen Weite des Himmels. Das heißt es wurde nicht nur geträumt. Wer wollte konnte selbst auf einem Rundflug zumindest ein klein wenig den Äther erobern. Wer am Boiden blieb musste sich keinesfalls grämen. Eine zünftige Brotzeit war garantiert.
Und am Abend sorgte dann auch noch die Revival Gang für eine lange Fliegernacht.
Das Betreten der Start- und Landebahn ist für unbefugte verboten. AM Pfingstsonntag waren sie aber allesamt befugt. Die Flohmärktler. Ob ganz alt oder fast neu. Ob Klamotten, Dekomaterial oder Spielsachen, es fand sich schlichtweg fast alles. Kaum jamand kehrte mit leeren Händen zurück.

Keine Kommentare: