Freitag, 9. Mai 2008

Hilfe für Burma - Helfen ohne Grenzen


Flüchtlingslager Mae La

Die Militärregierung in Burma hindert die Hilfsorganisationen tätig zu werden. Kennern des Regimes kann das kaum verwundern. Jede Intervention von Außen wird als Bedrohung angesehen. Seit Jahrzehnten klammert sich das Militär mit Gewalt an der Macht gegen den Willen der Bevölkerung. Da wird jede Veränderung als Gefahr erkannt.
Trotzdem muss die Hilfe weitergehen. Letztlich sogar gegen den Willen des Militärs. Zu Erwägen wäre auch eine Versorgung der Opfer aus der Luft. Vor allem ist aber mit einem immensen Flüchtlingsansturm zu rechnen. Davon wird ein nicht unerheblicher Teil versuchen Thailand zu erreichen. Zum einem sind unsere Politiker gefordert, sich auch dort für eine adequate Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge einzusetzen. Zum anderen gibt es zahlreiche Hilfsorganisationen, die dort vorbildliche Arbeit leisten wie Helfen ohne Grenzen. (www.helfenohnegrenzen.de)

Siehe auch: http://www.stefanjahnel.de/StefanBirma.htm




Dschungelklinik



MaeTaoKlinik

Keine Kommentare: