Donnerstag, 13. Dezember 2007

Vernunft und Unvernunft

Glücklicherweise gibt es in der Politik ja doch noch Momente der Vernunft.
Zypries hat das Anti-Fummel Gesetz erstmal zurückgezogen.
Nicht ganz so vernünftig ist der bayrische Landtag. Das Anti Raucher Gesetz wurde knallhart durchgedrückt. Um es mal klar zu stellen.
Ich finde es auch toll, mit der ganzen Familie in ein Restaurant zu gehen, und dort unbelästigt vom blauen Dunst speisen zu können. Aber was hätten mich die Raucher im Nebenzimmer gestört?
Es ist auch gut, dass der Staat über die Gesundheitsgefahren des Rauchens aufklärt. Der mündige Bürger ist aber ein mündiger Bürger, und muss nicht erzogen, oder gar gegängelt werden.
Klar, dass den Landtagsparteien jetzt ein eisiger Wind um die Nase weht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jeder Wirt sollte der CSU Hausverbot geben!!!