Sonntag, 9. Dezember 2007

Günter Grünwald und Rauchverbot

Günter Grünwald
Der beliebte Kabarettist war am Samstag zu Gast in der Stadthalle und konnte reichlich Applaus einheimsen




Rauchverbot
Am Montag findet um 19 Uhr im Löwenbräukeller München (Nymphenburger Str. 2 U-Bahn Stiglmaierplatz)eine Großveranstaltung "Münchener Protest gegen das totale Rauchverbot" statt.
Ich bin zwar selbst Nichtraucher, und ganz froh wenn in Speisesäalen nicht gequalmt wird. Aber wenn im Nebenzimmer geraucht wird, ist mir das herzlich egal. Auch in der Kneipe kann ich gut damit leben, dass jemand sich eine Zigarette anzündet. Ausserdem hat mal jemand an die Nachbarn gedacht? Klar wenn die Raucher zum qualmen rausgehen müssen, wird es dort nicht leiser. Ich habe auch die Schnauze voll, von einem Staat, der alles und jeden bevormunden will. Wie soll das weitergehen? In fünf Jahren verbieten sie das Bier und in zehn Jahren muss man zum Lachen ins Ausland fahren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kann mich dem nur anschließen. Irgendwie habe ich das Gefühl, den Politikern ist es gar nicht recht, wenn menschen im Wirtshaus sitzen. Dort wird unter anderem über Politik geredet, so was sind mögliche Horde von Kritik und Ungehorsam. Also versucht man es, dort möglichst unangenehm zu machen