Dienstag, 15. Juli 2008

Kein Tal der Ahnungslosen

Wang – Wer in einigen Teilen Wangs ins Internet geht, erlebt sein bleues Wunder. DSL ist nicht überall verfügbar, und wo es verfügbar ist, dort zumn Teil mit niedrigen Übertrqagungsraten. Ein Zustand, der so nicht mehr tragbar ist. Einige Gewerbetreibende haben bereits mit Abwanderung gedroht. Die Telecom hätte von der Gemeinde am liebsten 300000 Euro gesehen. Ein Betrag, den Bürgermeister Prof. Dr. Hans Eichinger nicht bezahlen möchte. Zum einem, weil er die Telekom in der Pflicht sieht, zum anderen weil die Gemeinde ja bekanntlich ohnehin in den ärgsten Finanznöten steckt. Stattdessen soll Druck ausgeübt werden. Immerhin hat sich auch die bayrische Staatsregierungg die flächendeckende Breitband-Versorgung ans Rever geschrieben. Spätestens bis 2011 soll dieses Ziel verwirklicht sein – vielleicht sogar in Wang.

Keine Kommentare: