Mittwoch, 30. Juli 2008

Erfolgreiche VHS

480 Veranstaltungen, 5051 Teilnehmern – So sieht die Bilanz der VHS Moosburg aus. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand vor allem das geplante Haus der Bildung. Sowohl Bürgermeisterin Anita Meinelt als auch Vorsitzender Wolfgang Berger sahen in diesem Projekt den nächsten ganz großen und wichtigen Schritt. Dabei geht es zum einem schlichtweg um Kosten. Derzeit ist die VHS darauf angewiesen Räume anzumieten, was eben entsprechend zu Buche schlägt. Gleichzeitig hofft man natürlich auch darauf, dass eine zentrale Bildungsstätte auch Moosburg noch attraktiver macht. Schließlich nutzen Besucher der VHS-Kurse die Stadt oft auch als Einkaufsmöglichkeit.
Gleichzeitig konnte man auch auf viele weitere Erfolgspunkte zurückblicken. Die „Junge VHS“ ist zu einem festen Bestandteil des Programmes geworden., Betriebswirtschaftliche Steuerungselemente haben sich bewährt, durch einen Barierefreien Internetauftritt wurde die Kundenfreundlichkeit gesteigert, eine Praktikantenstelle für Studenten wurde eingerichtet, die Finanzierung für die nächsten Jahre ist abgesichert.
Ganz stolz ist man auch über zwei Auszeichnungen, die man erhalten hat. So wurde der Vorbereitungskurs auf das BEC (British English Certificate) von der Stiftung WarentestW herausgehoben, und von der AOK ein Zertifikat für die Durchführung von Gesundheitskrsen vergeben.
Bei den Neuwahlhlen wurde Wolfgang Berger als 1. Vorsitzender bestätigt. 2. Vorsitzender wurde Gerhard Beubl, Schriftführer Klaus Reichel. Die Kasse betreut Georg Seibold.


Unser Bild zeigt (v.l.): Gerhard Beubl, Wolfgang Berger, Bürgermeisterin Anita Meinelt, ehemalige VHS Leiterin Hertha Schadt, VHS-Leiterin Astrid Neukirch und Schatzmeister Georg Seibold.



Blumen für ein Erfolgreiches Team (v.l.) Christine Oehlmann, Inge Lehmer und Lilo Schmidt sind die Seele der VHS.

Keine Kommentare: