Montag, 28. April 2008

Und wieder stirbt ein Stück Moosburg

Zunächst klangen die Versprechen im Stadtrat ja höchst vollmundig. Das Feierabendhaus sollte zwar abgerissen werden, mit originalgetreuer Fassade aber wieder aufgebaut werden. Bei der heutigen Stadtratssitzung sickerte es aber durch: Keiner der Entwürfe hat diese Wünsche berücksichtigt.
Damit stellt sich freilich die Frage, ob der Stadtrat den Architekten seine Wünsche nicht richtig mitteilen konnte oder wollte. Oder interessiert Architekten einfach nicht, was von ihnen erwartet wird. Oder können sie nicht so??? Fragen über Fragen.
Wie auch immer, die Entwürfe im Einzelnen aussehen: Die Moosburger haben am Montag, 5. Mai Gelegenheit näheres zu erfahren. Um 10 Uhr, also dann wenn die meisten Menschen ihrer Arbeit nachgehen, werden im Sparkassensaal die verschiedenen Pläne gezeigt.

Keine Kommentare: