Dienstag, 1. April 2008

Sucht ihr noch, oder spielt ihr schon?

Anbindung der neuen Fußballplätze sorgt für Kopfzerbrechen.
Ein weiterer Schritt zum neuen Sportstättenkonzept Moosburg konnte auf der gestrigen Bauausschußsitzung gemacht werden. Der FC Moosburg hatte den entsprechenden Bauantrag für die Fußballplätze samt entsprechenden Einrichtungen gestellt. Klar wurde das Ansinnen der Fußballer bewilligt.
Dennoch zeigte sich, dass einiges an dem Konzept mit heißen Faden genäht ist. Am liebsten hätte Stadtrat Josef Dollinger nämlich die bisherige Kanalbrücke gesperrt. Klar, die Autos sollen nicht durch die Bonau fahren. Ebenso klar ist aber, das mit dieser Maßnahme, man eher einen weitreichenden Schleichwegsuchverkehr initiiert hätte. Wenn dann hätte diese Maßnahme, nur mit einem Direktanschluss der Anfahrt über die Wasserwerkstraße an den neuen B11 Kreisel Sinn gemacht.
Offensichtlich wird aber jetzt erstmal an einer Chaostheorie aus stättische Verkehrslenkung, Abkürzungsverhalten ortsansässiger Autofahrer gwürzt mit auf Irrwegen geratener Besucher von Außerhalb gearbeitet.

Keine Kommentare: