Es dürfte wohl der Schock für die Moosburger und Freisinger Partyszene sein: Das Nightflight schließt seine Pforten. Bereits seit längerem war der einstige Stern am Himmel der Freisinger Discos im sinken begriffen. Die Zeiten als bereits am Donnerstag richtig abgefeiert wurde, sind längst vorbei. Doch auch am Freitag und am Samstag wurde es nicht mehr richtig voll.
Das eigentliche Todesurteil kam dann aber jedoch mit dem Rauchverbot. Wer auf den Glimmstengel nicht verzichten wollte, der ging eben gleich in einen Raucherclub. Wer dennoch eine Disco besucht, der wird genötigt hin und wieder dem Tanzparkett zu entfliehen und woanders seinem Laster zu fröhnen. Das macht die Sache nicht gerade gemütlich.
Besonders bedauerlich: Es hätte gar nicht sein müssen.Das Nightflight ist ein Paradebeispiel dafür, dass Raucher und Nichtraucher glänzend miteinander hätten auskommen können. Es gibt ohnehin zwei Partyareals. Mit einem liberaleren Nichtraucherschutz hätte also ein Raum den Qualmern zugestanden werrden können, ohne dass ein einziger Nichtraucher belästigt worden wäre.
Und noch eine Folge hat die Schließung: Es gehen 50 Arbeitsplätze verloren. Und vermutlich ist das erst der Anfang.
Montag, 28. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen