Montag, 28. April 2008

Offene Türen bei Ducati und KTM




Das Motorrad ist schlichtweg eine Legende. Seit die Superbike Klasse eingeführt wurde, ging in nahezu schöner Regelmäßigkeit Fahrer- und Konstrukteurs Titel an den Hersteller. Doch es sind nicht nur die sportlichen Erfolge, es ist auch nicht nur das italienische Design die dieses Motorrad auszeichnen, es ist vor allem der Motor- und Fahrcharakter. Die Rede ist natürlich von Ducati.
Der „Neue Steidel“ präsentierte am Sonntag zum „Tag der offenen Tür“ die neuen Modelle. Und natürlich kamen zahlreiche Ducatisti sowie viele weitere Motorradbegeistertze. Und nicht zu Letzt hat der „Neue Steidel“ ja noch mit einer weiteren Top-Marke seine Angebotspalette abgerunde, den ebenfalls legendären KTM-Maschinen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Erfahrung mit FA Steidel: "Biker unerwünscht, bitte nicht stören!"
Aussen hui, innen...;
meine Erfahrung mit KTM Steidel Moosburg von Mai 2008:
ich kam durch die Tür und man sah mir wohl an dass ich keine neue KTM kaufen werde. Wollte lediglich, wie biker das nun mal manchmal brauchen, eine Austausch-Sicherung für meine KTM Adventure. Mit 20 Ampere. Nach kurzem musterndem Blick und einer unwilligen Unterbrechung seiner offensichtlich höheren Kreise bekam ich eine 25 Ampere Sicherung. Hä? Bekomme ich einen Tee wenn ich in nem Cafe einen Cafe bestelle? Auf meine Frage ob die denn einfach so einzusetzen geht bekam ich ein genervtes "geht scho" zugeknurrt. Die Sicherung kostete natürlich 1 Euro, bei so einem Luxusladen kann man ja nix verschenken... OK dachte ich, machmal kann man Menschen gleich einschätzen und so nahm ich mir eigentlich vor diesen Idioten nie wieder bei seinem Mittagsschlaf zu stören.
Leider kam ich auf die dumme Idee, einen Tag später doch nochmal hinzufahren um ein Ritzel zu kaufen. Ich rufe also an, am anderen Ende ist man auffällig freundlich. Als ich sage dass ich "nur" ein Ersatzteil brauche, also keine neue KTM kaufen will, wird man plötzlich ganz kurz angebunden, ich könne bis 13 Uhr vorbei kommen.
Das benötigte Teil "sollte" da sein; ich wagte es schon nicht mehr zu fragen ob er denn mal nachsehen kann ob es wirklich da ist...
Also fahre ich mit dem Fahrrad hin. Ich komme um 2 Minuten nach 13 Uhr an weil ich den Weg nicht direkt gefunden habe, da jetzt mit Fahrrad werde ich erneut abfällig gemustert und mehr oder weniger wir mir die Tür versperrt als ich in den Laden will. Ich frage ob er das Teil hat. Antwort: die Werkstatt ist jetzt zu, der Computer herunter gefahren, es sei schon geschlossen. Ich sage aber ich hab doch angerufen und er sei bis 13 Uhr auf. Jetzt fährt dieser selbständige kundenorientierte höfliche Mensch zur Höchstform auf: "entschuldige mal Meister, es ist jetzt 2 Minuten nach 13 Uhr und ich will zu meiner Familie, ich bleib nicht mehr länger da als 13 Uhr!" Oh, denke ich. Wenn jemand samstags von 10 bis 13 Uhr arbeitet und um 10:06 nicht ans Telefon geht, dafür aber um 12:50 den PC runter fährt und um Punkt 13 Uhr zu macht, dann hätte er doch lieber Beamter werden sollen, oder? Nee, die sind mittlerweile auch kundenorientierter.
Fazit: dieser arogante Idiot sieht mich nie wieder. Was ihn aber wahrscheinlich noch weniger stört als mich.
Und es ist unglaublich, dass es sowas in Deutschland noch gibt, ich dachte an der Servicewüste hätte sich was geändert.
OK, eine neue KTM hätte ich dort eh nie gekauft, darum bin ich einfach nicht die Zielgruppe.
Und darum mein Apell an alle echten Biker, die einfach mal n kleines Teil brauchen, mit jemandem reden wollen der sich für Motorräder interessiert und nicht nur für sei Geld und der wenigstens ein klein wenig höflich ist, denn immerhin will man ihm sein Geld geben: Finger weg vom "neuen" KTM/Ducati STEIDEL !!! Das sollte sich kein Biker antun...