Dienstag, 5. Januar 2010

Polizeibericht

Aufgefahren
Freising: Zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte kam es am Montag gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Isarring/Kreisstraße FS 44. Ein 23jähriger Golffahrer fuhr auf dem Isarring in Richtung Ismaninger Straße und musste an der Einmündung zur FS 44 an der roten Ampel anhalten. Eine 20jährige Fahrerin eines Opel Corsa bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Opel Corsa war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Rauschgifthändler festgenommen
Wolfersdorf/Oberhaindlfing: Am Sonntag, den 20.12.2009 ging der Freisinger Polizei ein Rauschgifthändler ins Netz. Der 22jährige Lagerarbeiter aus dem Landkreis Freising wollte in der Diskothek in Oberhaindlfing gg. 03.30 Uhr zwei Jugendlichen im Alter von 20 und 22 Jahren Betäubungsmittel verkaufen. Die Jugendlichen gingen auf den Deal nicht ein und verständigten in der Diskothek den Sicherheitsdienst. Wie sich bei den Ermittlungen der Polizei herausstellte, wollte der Lagerarbeiter in der Diskothek Amphetamin (Pepp) an den Mann bringen und hatte 3 Portionen mit jeweils 0,5 Gramm des Rauschgifts in Alutütchen verpackt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die Polizei bei dem Dealer noch 43 Gramm Marihuana, 0,5 Gramm Amphetamin, mehrere Cannabissamen und Konsumutensilien beschlagnahmen. Der Mann wurde nach der Wohnungsdurchsuchung von der Polizei auf freien Fuß gesetzt und muss sich jetzt wegen Handel mit Betäubungsmitteln verantworten.

Einbrecher verursachen 25.000 Euro Sachschaden bei geringer Beute
Freising/Pulling: Mit brachialer Gewalt verursachten bisher unbekannte Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag bei zwei Einbrüchen in Pulling bei geringer Beute einen Sachschaden von 25.000 Euro. Sie wuchteten die Tür zum Bürogebäude bei der Kompostanlage in Pulling auf. Im Gebäude brachen sie mit brachialer Gewalt sämtliche Türen, Schränke und Schreibtische auf und entwendeten aus dem Getränkeautomaten Münzgeld im Wert von 30 Euro. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 10.000 Euro. Mit gleicher Arbeitsweise machten sich die Einbrecher beim Kieswerk Kronthaler in Pulling ans Werk. Dort schlugen sie ein Fenster an der Ostseite des Bürogebäudes auf und stiegen ein. Im Gebäude wuchteten sie nahezu alle Türen, Schreibtische und Schränke auf und erbeuteten aus dem Getränkeautomaten Münzgeld in Höhe von 40 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei beiden Einbrüchen um die gleichen Täter handelt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161-53050.

Keine Kommentare: