Mittwoch, 6. Januar 2010

KinoKino

Vampire, Dinosaurier und ein Pakt mit dem Teufel – Im Cineplex Neufahrn ist wieder allerhand Besuch aus der Unterwlt zu Gast. Aber auch Freunde des Humors kommen nicht zu kurz. Dafür sorgt schon die Komödie „Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus“ und „Friendship“. Ausserdem gibt es einen Vortrag über die Seidenstraße. In Moosburg im Rosenhof läuft derzeit die Vampir Love Storry New Moon – Biss zur Mittagsstunde. Ab Donnerstag heißt es dann auch „Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus!“

Neufahrn

HABEN SIE DAS VON DEN MORGANS GEHÖRT?
Von KinoKino

Seit drei Monaten lebt das früher einmal glückliche Ehepaar Morgan getrennt, weil Jurist Paul Immobilienmaklerin Meryl mit einer anderen betrogen hat. Alle folgenden Entschuldigungen und Liebesbeteuerungen Pauls tropfen bei seiner Frau ab, bis beide zufällig Zeugen eines Mordes und vom FBI zu ihrem eigenen Schutz auf dem Land untergebracht werden. Unter der Betreuung von Sheriff Wheeler und seiner Frau kommen die New Yorker Workaholics den speziellen Reizen des Lebens in Wyoming und dabei auch sich selbst wieder näher.

MITTERNACHTSZIRKUS – WILLKOMMEN IN DER WELT DER VAMPIRE
Von KinoKino

Der 16-jährige Darren führt das normale Vorstadt-Leben eines amerikanischen Teenagers. Lediglich sein Freund Steve verleitet ihn zu der ein oder anderen Dummeheit. Steve träumt schon länger davon Vampir zu sein und als eine Zirkusshow der besonderen Art im Ort gastiert, überzeugt er Darren zu einem Besuch. Auch dieser ist schnell von der skurrilen Welt der Freaks angezogen. Seine geweckte Neugier führt schließlich auch dazu, dass er nach kurzem Tod als Vampir weidergeboren wird. Doch damit nicht genug: Bald findet er sich in einem Kampf der Vampire wieder.

DAS KABINETT DES DR. PARNASSUS
Von KinoKino

Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus' Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.

13 SEMESTER
Von KinoKino

Nach bestandenem Abitur zieht Moritz, genannt Momo, freudig zum Studium nach Darmstadt. Doch zunächst laufen die Dinge überhaupt nicht nach Plan: Bei der Wohnungssuche ist er ebenso glücklos wie in punkto neuer Freundschaften und auch die Wirtschaftsmathematik hat er sich leichter vorgestellt. Doch dann wendet sich das Blatt. In Bernd, der bereits fünf Semester ohne allzu viel Stress hinter sich gebracht hat, findet er einen erfahrenen Mitbewohner und in Kerstin (vorerst) die Frau seiner Träume.

GAMER
Von KinoKino

Mit der Erfindung des Computerspiels "Slayer" hat Milliardär Ken Castle Fiktion und Wirklichkeit auf grausame Weise miteinander verwoben: In brutalen Kämpfen treten zum Tode Verurteilte als Spielfiguren gegeneinander an - fremdgesteuert von den Spielern. Ganz vorne mit dabei ist Held Kable, gelenkt von Teenager Simon, der auch für das Leben seiner Frau und seiner Tochter verantwortlich ist. Seine einzige Überlebenschance ist der Ausstieg aus dem Spiel. Eine Untergrundbewegung soll ihm dabei helfen.

FILM-CAFÉ: DINOSAURIER – GEGEN UNS SEHT IHR ALT AUS!
Von KinoKino

(Montag, 11. Januar 2010, 15:00 Uhr)
Für Besucher, die ihren Kinobesuch gerne abseits von Trubel und Kassenschlangen genießen möchten, gibt es diese neue Filmreihe. Im „Film-Café“ präsentiert das Erdinger CINEPLEX jeden zweiten Montag im Monat einen ausgewählten Film für den reiferen Geschmack. Im Eintrittspreis von 5,- EUR pro Person sind Kaffee und Kuchen für den perfekten Filmnachmittag schon inklusive!
Der mit allen Wassern gewaschene, wenn auch hochbetagte Filou Johann Schneider verliebt sich Hals über Kopf in Lena, die Neue im Seniorenheim. So ist es auch nicht ganz uneigennützig, als er der scheuen Zimmernachbarin seine Hilfe anbietet, als er erfährt, dass der fiese Bankmensch Hardmann Lena um ihre Bleibe gebracht hat. Gemeinsam mit einigen gewieften Altersgenossen gelingt es Schneider tatsächlich, Hardmann und Konsorten mit einem ausgeklügelten Plan zu düpieren und das verlorene Geld dutzendfach zurückzugewinnen. Komödie mit Eva-Maria Hagen, Walter Giller, Nadja Tiller u.v.m.!

MULTIVISION-DIAVORTRAG: „SEIDENSTRAßE“
(Dienstag, 12. Januar, 19:30 Uhr)
Der Traunsteiner Schorsch Gotzler präsentiert im CINEPLEX Neufahrn seinen Multivision-Diavortrag mit dem Titel „Seidenstraße – 9.500 km mit dem Rad durch Wüsten und Gebirge“. Er berichtet über seine eindrucksvolle Reise entlang der Seidenstraße durch Zentralasien. Mit seinem Liegefahrrad fuhr er auf den Spuren der alten Karawanen.
Der vertonte und live kommentierte Multi-Media-Vortrag des entführt in das wilde Kurdistan. Von dort geht es weiter in Iran, wo Städte wie Yasd, Isfahan oder Mashhad in den Zauber des Orients entführt. Weiter geht es durch die Wüsten Zentralasiens zu den alten Metropolen der Seidenstraße, Buchara und Samarkand. Nach der Überquerung des Pamirs mit seinen hohen Pässen wird schließlich Kashgar, der historische Knotenpunkt der Seidenstraße am Rande der Taklamakan-Wüste in Westchina erreicht. Auf dem Weg entlang des Südastes der Seidenstraße nach Indien erleben Sie die atemberaubenden Bilder des Karakorum Highways, einer der höchsten Straßen der Welt, die von Sieben- und Achttausendern gesäumt ist, bevor nach 9.500 Radkilometern Mumbai in Indien erreicht wird.

MADE IN GERMANY-PREVIEW: FRIENDSHIP!
Von KinoKino

(Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:00 Uhr)
Aus unserer neuen Reihe „Made in Germany“ – mit deutschen Produktionen - zeigt das CINEPLEX Neufahrn die köstlich komische Buddy-Komödie „Friendship“, mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke als exklusive Vorpremiere! Nach einer wahren Story!
Berlin, 1989. Kaum ist die Mauer weg, wollen die jungen Ossis Tom und Veit nach San Francisco, wo Veit seinen Vater vermutet. Leider reicht die Kohle gerade mal bis New York und mit den Englischkenntnissen hapert es auch ganz gewaltig. Doch ob Präsentation eines etwas anderen Heimatfilms, Verkauf von "zertifizierten" Berliner Mauersteinen oder einem heißen Strip in Russen-Uniform - ein paar Dollars gehen immer. Am Ende haben die zwei ihr Ziel erreicht - nur aus Veits erhoffter Familienzusammenführung wird leider nichts.

SNEAK PREVIEW: ÜBERRASCHUNGSFILM
(Montag, 11. Januar 2010, 20:00 Uhr)
Gezeigt wird ein topaktueller Film noch vor dem offiziellen Bundesstart. Es wird allerdings nicht verraten, welcher. Von Komödie über Action bis Horror ist alles möglich! Wer sich auf diese Überraschung einlässt, hat außerdem die Möglichkeit, Poster und Freikarten zu gewinnen.
„Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man kriegt.“ (Forrest Gump)


Moosburg

New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Von KinoKino

Bella und Edward trennen sich an Bellas 18. Geburtstag, da sich Edward nicht mehr in der Lage sieht, seine Freundin vor seiner Vampirfamilie zu beschützen. Daraufhin verfällt Bella einer Depression und lernt Jacob kennen, der sie über den Verlust von Edward hinwegtröstet. Durch ein Missverständnis hält Edward Bella für tot und flieht nach Italien, um sich dort von einem Vampir töten zu lassen. Jacob findet heraus, dass er ein Werwolf ist - und Bella, dass sie Edward immer noch liebt...


Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!
Von KinoKino

Seitdem Johann Schneider Lena Braake zum ersten Mal mit ihrem Köfferchen auf dem Hof des Seniorenheimes gesehen hat, ist es um ihn geschehen. Bislang hatte sich Johann nie für Gleichaltrige interessiert. Doch heute, an diesem düsteren Herbsttag, erwacht in ihm der Frühling.

Keine Kommentare: