Mittwoch, 6. Januar 2010

Polizeibericht

Unfallflüchtiger war schnell gestellt
Freising - Gestern Nachmittag erschien eine 45-jährige aus Paunzhausen bei der PI Freising und teilte mit, dass vor 5 Minuten ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ihren in der Kammergasse geparkten Pkw gestreift und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Durch eine Zeugin wurde das Kennzeichen des flüchtigen Pkw mitgeteilt. So konnte der Fahrer bereits eine halbe Stunde nach dem Unfall zu Hause in Attenkirchen angetroffen werden. Er zeigte sich sofort geständig und entschuldigte sich mit einem leeren Akku, obwohl die Polizeidienststelle nur etwa 500 m vom Unfallort entfernt gewesen wäre. Am Pkw der Frau aus Paunzhausen entstand ein Streifschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Vorfahrt missachtet
Eching – Gestern Mittag bog eine 41-jährige Münchnerin mit ihrem Passat von dem Parkplatz eines Baumarktes nach links in die Dieselstraße ein und übersah dabei einen von links kommenden Ford, der von einer 47-jährigen Moosburgerin gelenkt wurde. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden beide Pkw an der Front beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Die Fahrerinnen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Hausmeister beklaut
Eching - Ein 55-jähriger Hausmeister einer Wohnanlage im Goethepark holte gestern gegen 14:50 Uhr einen Sack Streusalz aus dem Lager. Als er damit zu seinem Pkw zurück kam, sah er einen Jugendlichen, der aus seinem Auto stieg. Er sprach ihn an, worauf der Jugendliche sofort Fersengeld gab. Der Hausmeister lief ihm noch nach, konnte ihn aber nicht mehr einholen, weil sich der Dieb ein Fahrrad aus einem Fahrradständer schnappte und damit weg fuhr. Als der Mann wieder zu seinem Auto zurück kam, stellte er fest, dass seine Geldbörse, die er im Auto liegen gelassen hatte, weg war.
Der Dieb war ca. 16 – 18 Jahre alt, hatte dunkle Haut und war bekleidet mit einer weißen Jogginghose, einem weißen Anorak und einer dunklen Mütze. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neufahrn, Tel.: 08165/95100.

Fahrrad geklaut
Eching - Eine 15-jährige Echingerin hat am Montag, gegen 19:30 Uhr, ihr Trekkingbike, Marke Kalkhoff, am S-Bahnhof Eching abgestellt und versperrt. Als sie gegen 22:00 Uhr ihr Fahrrad wieder holen wollte, musste sie feststellen, dass es geklaut worden ist. Das Fahrrad ist orange und blau lackiert. Es hat eine 24-Gang-Schaltung und schwarze Schutzbleche. Hinweise bitte an die Polizei Neufahrn, Tel.: 08165/95100.

Keine Kommentare: