Montag, 4. Januar 2010

Polizeibericht

Pferderipper geht um
Neufahrn - Am Neujahrstag zwischen 00.00 und 08.00 Uhr brachte ein Unbekannter in einem Stall im Auweg einer Stute einen 20 cm langen, tiefen Schnitt zwischen den hinteren Schenkeln bei. Die blutende Wunde wurde von einer Tierärztin genäht. Dem Pferd geht es den Umständen entsprechend einigermaßen gut.
Die Befriedigung am Leiden des Tieres könnte das Motiv des Pferdeschänders gewesen sein. Die Besitzerin der Stute hat keinen Tatverdacht. Die Neufahrner Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Mitfhilfe bei der Aufklärung der Tierquälerei. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter Tel. 08165 / 95100 an die PI Neufahrn zu wenden.

Zigarettenautomat aufgebrochen
Freising - In der Nacht von 1. auf 2. Januar 2010 flexte ein bisher unbekannter Dieb in der Alten Poststraße bei der Gaststätte „B-Trieb“ das Schloss des Zigarettenautomaten auf. Der Zigarettenautomat ist am Eingang zur Gaststätte angebracht. Der Dieb entwendete aus dem Automaten Zigaretten und Bargeld in Höhe von 1.200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.

Frust an Autotüre ausgelassen
Eching - In der Nacht von Samstag auf Sonntag trat ein Rowdy in der Lena-Christ-Straße gegen die Fahrertüre eines geparkten,schwarzen VW Passat. Das Autoblech hat seither eine Delle. Um es wieder in den Originalzustand zu bringen, sind rund 1.000 Euro nötig. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Teure Neujahrsscherben
Eching - In der Silvesternacht (31.12./01.01.) warf ein Vandale vermutlich mit einer Sektflasche die Glasfüllung einer Haustüre eines Reihenhauses in der Uhlandstraße ein. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter erbittet die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100.

Handgreifliche Ermahnung
Neufahrn - Gestern gegen 20.00 und gegen 21.00 Uhr entzündete in der Max-Planck-Straße eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 Jahren Feuerwerkskörper. Diese explodierten vor dem Balkon und dem Küchenfenster eines 31-jährigen. Nach der zweiten Knall-Attacke lief der Vater eines Kleinkindes mit einem Küchen-Messer bewaffnet zu den Störenfrieden, schimpfte sie und trat nach drei von ihnen mit dem Fuß, verletzte sie dabei aber nicht. Alsdann kehrte er in seine Wohnung zurück. Dort bekam der nüchterne Bewohner wenig später Besuch von der Polizei, die gegen ihn wegen des Verdachts der versuchten Köprerverletzung und Bedrohung ermittelt. Auch die jungen Pyrotechniker müssen mit einer Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz rechnen.

Vandalismus in der Silversternacht
Hallbergmoos - In der Silvesternacht beschädigten Unbekannte in der Bürgermeister-Funk-Straße einen Telekom-Verteilerkasten sowie den Außenspiegel eines geparkten blauen Mercedes. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise an die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100.

Schwer verletzte Frau verstorben
Allershausen - Die schweren Unfälle auf den Autobahnen in der Silvesternacht haben ein Todesopfer gefordert. Ein 61jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Freising, die auf der A 9 bei Allershausen lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Samstag Abend in einem Münchener Krankenhaus verstorben.

38000 Euro Schaden
Autobahnen - Das erste Wochenende des neuen Jahres verlief trotz starkem Reiseverkehr jedoch relativ ruhig. Es ereigneten sich auf der A9 insgesamt 4 Auffahrunfälle, bei denen niemand verletzt wurde. An den acht beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 38 000,- €.

Keine Kommentare: