Samstag, 2. Januar 2010

Polizeibericht

Böller entzündet Baum
Kranzberg - Am Nachmittag des Neujahrstages meldeten Spaziergänger einen Brand in Kranzberg in der Verlängerung nach dem Bauhof. Dort soll ein Baum brennen. Vor Ort qualmte es aus dem Stamm einer etwa 20 m hohen Buche. Vermutlich wurde ein Böller in einer Öffnung am Stamm gezündet, worauf sich ein Schwelbrand entwickelte. Die Tatzeit dürfte vermutlich in der Silvesternacht liegen. Dem Grundstücksbesitzer entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Die Buche muss gefällt werden. Zeugen, die Personen in der Nähe des Tatortes in der Silvesternacht gesehen haben, möchten sich bitte bei der PI Freising melden.

Unter Alkoholeinfluss Pizza geholt
Freising - Von Mitarbeitern eines Pizzaservices in der Innenstadt wurde gestern Abend mitgeteilt, dass soeben eine männliche Person im Laden war, die nach Alkohol gerochen hat. Über das Kennzeichen wurde der 58-jährige Freisinger zu Hause aufgesucht. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Sobald dieses Ergebnis durch die Auswertung der Blutentnahme bestätigt wird, muss der Betroffene demnächst einen Monat auf seinen Führerschein verzichten und 500 Euro Geldbuße entrichten.

Entwendeter Roller aufgefunden
Freising - Der am Abend des 31.12. in der Innenstadt entwendete schwarze Roller der Marke Peugeot wurde gestern Nachmittag von Spaziergängern in der Uferböschung des Pullinger Weihers wieder aufgefunden und schließlich geborgen. Täterhinweise haben sich bis dato nicht ergeben.

Keine Kommentare: